Extrem schnell startendes OS

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Andrej, 28.12.2009.

1. Andrej

Andrej Routinier

Hi
    Ich suche ein Linux OS für meinen Lenovo Ideapad S10 mit integrierter UMTS Karte mit GPS das extrem schnell startet und einen niedrigen Stromverbrauch hat.
    Habt ihr ein paar Tipps dazu ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 longman, 31.12.2009
    longman

longman Jungspund

Da würde mir DSL (oder vielleicht moblin) einfallen, aber ich weiss nicht ob Du dort mit UMTS klarkommst.

DSL=DamnedSmallLinux

Du findest bei http://distrowatch.com/ auch andere Distributionen mit Kurzbeschreibung.

4. Andrej

Andrej Routinier

oki danke !

Thema:

Extrem schnell startendes OS

Die Seite wird geladen...

Extrem schnell startendes OS - Ähnliche Themen

1. Gesundeitswesen in Extremadura stellt auf Debian GNU/Linux um

Gesundeitswesen in Extremadura stellt auf Debian GNU/Linux um: Das Gesundheitswesen der spanischen Provinz Extremadura hat im Verlauf eines Jahres nahezu 10.000 Rechner auf Linex, ein Debian-GNU/Linux-Derivat...
  2. Extremadura beginnt mit der Umstellung von 40.000 Regierungs-PCs auf Open-Source

Extremadura beginnt mit der Umstellung von 40.000 Regierungs-PCs auf Open-Source: Die Regierung von Spaniens ärmster Region Extremadura hat, wie angekündigt, begonnen, ihre Desktop-PCs auf die selbst entwickelte, auf Debian...
  3. Linex 2013: Debian-Derivat aus der Extremadura

Linex 2013: Debian-Derivat aus der Extremadura: Die Regierung der spanischen Provinz Extremadura hat Linex 2013 veröffentlicht. Sergio Velázquez, der Generalsekretär des regionalen Ministeriums...
  4. Bonobo Extreme - Linux-Notebook für Spieler

Bonobo Extreme - Linux-Notebook für Spieler: Die Firma System 76 aus den USA bietet einen Laptop für spielbegeisterte Käufer an, der so manchen Desktop-Pc blass aussehen lässt. Weiterlesen...
  5. Extremadura forciert Linux-Umstellung

Extremadura forciert Linux-Umstellung: Die Regierung der spanischen Provinz Extremadura wird alle 40.000 Arbeitsplatzsysteme in der Verwaltung auf Linux umstellen. Zum Einsatz soll...