externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von c147258, 01.09.2008.

  1. #1 c147258, 01.09.2008
    c147258

    c147258 -= (?) =-

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus....^^

    hätte folgendes Problem:

    nachdem meine IDE Platte eingegangen ist hab ich erfolgreich das komplette System auf die neue HDD "gecloned" und kann damit auch starten usw...

    Jedoch hab ich zur Zeit ein Problem mit einer externen 2,5" HDD, welche per USB 2.0 eingebunden wird. Die HDD wird zwar erkannt aber nachdem folgende Meldung kommt:

    usb-storage: device scan complete

    wird die HDD nicht zum Beispiel als sda angegeben.

    Somit ist auch kein Zugriff möglich.

    Wenn ich jedoch das System mit Ubuntu oder ähnliches boote, wird problemlos die externe Festplatte erkannt.

    Hättet ihr Lösungsvorschläge?

    Danke!

    Vor 2 Tagen oder so hat das jedoch alles problemlos funktioniert!

    Code:
    :
    1: 
    2: usb 4-4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 5
    3: usb 4-4: configuration #1 chosen from 1 choice
    4: scsi1 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
    5: usb-storage: device found at 5
    6: usb-storage: waiting for device to settle before scanning
    7:   Vendor: Hitachi   Model: HTS541616J9SA00   Rev:
    8:   Type:   Direct-Access                      ANSI SCSI revision: 02
    9: usb-storage: device scan complete
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar

Die Seite wird geladen...

externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  2. [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz

    [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz: Hi, mir ist bewusst dass Cisco IOS hier ein bisschen Off-Topic ist, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Netzwerk...
  3. Variablen per Schleife an externes Skript übergeben

    Variablen per Schleife an externes Skript übergeben: Hallo zusammen! Ich arbeite mit bash und habe ein kleines Skript erzeugt, das mir Variablen erzeugt, die folgendermaßen aussehen: rem[1]="0,5467"...
  4. externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden

    externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden: wenn ich auf das externe diskettenlaufwerk zugreifen will, kommt folgende meldung: Laufwerk kann nicht eingebunden werden. Die...
  5. Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul

    Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul: Weiss jemand ob man das externe I/O Modul dieser Karte unter Linux zum laufen bekommt? Die Karte selbst funktioniert "out of the box". (und das...