Externes Programm mit Script ausführen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von bass86, 23.03.2016.

1. bass86

bass86 Grünschnabel

Hallo,

ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm
    Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen Parameter mit einem Script zu übergeben bzw diese zu Steuern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

T-One Routinier

4. bass86

bass86 Grünschnabel

Danke aber das war nicht ganz wonach ich gesucht habe ich meinte wie kann ich einem Progamm das ich über die Konsole starte weitere Parameter übergeben ? bzw ist das überhaupt möglich. Ich meinte nicht wie ich einem selbst geschriebenem Script Paramter übergeben kann...

5. marce

marce Kaiser

6. bass86

bass86 Grünschnabel

Also nochmal was ich möchte ist: Das programm über ein von mir geschriebens Script starten und alle Eingaben und/oder Auswahlmöglichkeiten dem Programm schon vorher übergeben sodass der Benutzer nichts mehr machen muss außer das Programm zu starten

7. marce

marce Kaiser

8. bass86

bass86 Grünschnabel

und weitere Möglichkeiten gibt es sonst nicht ?

9. marce

marce Kaiser

klar. Du kannst über irgendwelche Systemfunktionen und ext. Tools z.B. Klick-Streams oder Tastatureingaben simulieren, manche Tools bieten einen ded. Batch-Modus, ...

Nur z.B. CDs oder ext. HDs oder USB-Sticks wechseln sich halt nur schwer per Software - es kommt halt auch immer auf die Anforderung an.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bass86

bass86 Grünschnabel

Die Anforderung wäre z.B. zwei Festplatten anzuschließen (eine die geklont werden soll und eine leere) und dann nur noch auf start klicken.. und alles geht von selbst

12. marce

marce Kaiser

das geht problemlos - nur evtl. nicht mit dem von Dir genannten Programm.

Aber probier's doch aus - die Doku gibt doch eigentlich alles her, was Du brauchst. Und um's testen wirst Du so oder so nicht drumrum kommen.

Thema:

Externes Programm mit Script ausführen?

Die Seite wird geladen...

Externes Programm mit Script ausführen? - Ähnliche Themen

1. [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz

[Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz: Hi, mir ist bewusst dass Cisco IOS hier ein bisschen Off-Topic ist, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Netzwerk...
  2. Variablen per Schleife an externes Skript übergeben

Variablen per Schleife an externes Skript übergeben: Hallo zusammen! Ich arbeite mit bash und habe ein kleines Skript erzeugt, das mir Variablen erzeugt, die folgendermaßen aussehen: rem[1]="0,5467"...
  3. externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar

externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar: Servus....^^ hätte folgendes Problem: nachdem meine IDE Platte eingegangen ist hab ich erfolgreich das komplette System auf die neue HDD...
  4. externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden

externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden: wenn ich auf das externe diskettenlaufwerk zugreifen will, kommt folgende meldung: Laufwerk kann nicht eingebunden werden. Die...
  5. Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul

Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul: Weiss jemand ob man das externe I/O Modul dieser Karte unter Linux zum laufen bekommt? Die Karte selbst funktioniert "out of the box". (und das...