externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden

phoenixx

phoenixx

Mitglied
wenn ich auf das externe diskettenlaufwerk zugreifen will, kommt folgende meldung:


Laufwerk kann nicht eingebunden werden.

Die Fehlermeldung lautet.

mount: Konnte /dev/sda nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden

OK


ist bei suse 10.0. ich weiss ich sollte upgraden aber das kommt noch. es kann aber nicht sein, dass 10.0 keine externen diskl. mounten kann. sicher bin ich nur zu sehr anfänger oder???
 
ja usb 2.0 hinten an den onboardkomponenten über eine verlängerung
 
Wie versuchst du denn das Laufwerk zu mounten?
 
wenn ich wüsste wie es geht würde ich es versuchen. ausser über rechte maustaste und dann laufwerk einbinden weiss ich nichts.
 
ok jetzt versuche ich mal die richtigen parameter zu finden und dann denke ich geht es. ich komme der sache näher danke...

>>ich bau mir n disklaufw ein. das kann er mounten. ARGH!!!X(?( <<
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ärger mit /etc/mtab

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Bootloader nach update weg

Problem mit externer Festplatte

Zurück
Oben