externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von phoenixx, 16.01.2008.

  1. #1 phoenixx, 16.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich auf das externe diskettenlaufwerk zugreifen will, kommt folgende meldung:


    Laufwerk kann nicht eingebunden werden.

    Die Fehlermeldung lautet.

    mount: Konnte /dev/sda nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden

    OK


    ist bei suse 10.0. ich weiss ich sollte upgraden aber das kommt noch. es kann aber nicht sein, dass 10.0 keine externen diskl. mounten kann. sicher bin ich nur zu sehr anfänger oder???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    wie ist es den angeschlossen? per usb?
     
  4. #3 phoenixx, 16.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja usb 2.0 hinten an den onboardkomponenten über eine verlängerung
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie versuchst du denn das Laufwerk zu mounten?
     
  6. #5 phoenixx, 16.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich wüsste wie es geht würde ich es versuchen. ausser über rechte maustaste und dann laufwerk einbinden weiss ich nichts.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  9. #7 phoenixx, 16.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok jetzt versuche ich mal die richtigen parameter zu finden und dann denke ich geht es. ich komme der sache näher danke...

    >>ich bau mir n disklaufw ein. das kann er mounten. ARGH!!!X(?( <<
     
Thema: externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externes diskettenlaufwerk weiss

Die Seite wird geladen...

externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden - Ähnliche Themen

  1. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  2. [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz

    [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz: Hi, mir ist bewusst dass Cisco IOS hier ein bisschen Off-Topic ist, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Netzwerk...
  3. Variablen per Schleife an externes Skript übergeben

    Variablen per Schleife an externes Skript übergeben: Hallo zusammen! Ich arbeite mit bash und habe ein kleines Skript erzeugt, das mir Variablen erzeugt, die folgendermaßen aussehen: rem[1]="0,5467"...
  4. externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar

    externes USB 2.0 LW / HDD wird nicht eingbunden bzw. kein sda* verfügbar: Servus....^^ hätte folgendes Problem: nachdem meine IDE Platte eingegangen ist hab ich erfolgreich das komplette System auf die neue HDD...
  5. Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul

    Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul: Weiss jemand ob man das externe I/O Modul dieser Karte unter Linux zum laufen bekommt? Die Karte selbst funktioniert "out of the box". (und das...