Externer Zugriff auf eine DB

S

][Schlumpf][

Grünschnabel
Hy,

Ich habe einen Root Server AMD Athlon 3700+ 2 GB Ram Als Betriebsystem ist da Deabian 3.1 64 Bit System drauf.

Und MySQL 2.6.2

Meine Frage ist nun wie kan ich da einer Datenbank externen zugriff rlauben. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wäre echt nett wenn mir da einer Helfen könnte. Danke schon mal
 
also normalerweise ist da wo mysql drauf läuft auch ne entsprechende config-datei im etc-verzeichnis (in selbiger irgendwo eine zeile mit "bind-address" ist, welche auf localhost eingestellt ist)...
weiß zwar net, wie's beim root-server aussieht... dürfte da aber ähnlich aussehen, ausser die option ist anbieter/provider-seitig nur und ausschliesslich auf localhost begrenzt....

müßtest eigentlich genauere infos bei/von deinem provider beziehen/finden können.
 
naja, wenn da in den faq
F: Besitze ich volle root-Rechte auf dem Server?
A: Ja, Sie erhalten die vollen root-Rechte und können Ihren Server per SSH und wahlweise mit Control Panel administrieren.
steht,... dann solltest du auch die möglichkeit haben das so zu konfigurieren... allerdings ist davon abzuraten... mein ich mal...
 

Ähnliche Themen

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben