Externer Zugriff auf eine DB

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ][Schlumpf][, 21.05.2006.

  1. #1 ][Schlumpf][, 21.05.2006
    ][Schlumpf][

    ][Schlumpf][ Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Ich habe einen Root Server AMD Athlon 3700+ 2 GB Ram Als Betriebsystem ist da Deabian 3.1 64 Bit System drauf.

    Und MySQL 2.6.2

    Meine Frage ist nun wie kan ich da einer Datenbank externen zugriff rlauben. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wäre echt nett wenn mir da einer Helfen könnte. Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daedalus, 21.05.2006
    daedalus

    daedalus Doppel-As

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also normalerweise ist da wo mysql drauf läuft auch ne entsprechende config-datei im etc-verzeichnis (in selbiger irgendwo eine zeile mit "bind-address" ist, welche auf localhost eingestellt ist)...
    weiß zwar net, wie's beim root-server aussieht... dürfte da aber ähnlich aussehen, ausser die option ist anbieter/provider-seitig nur und ausschliesslich auf localhost begrenzt....

    müßtest eigentlich genauere infos bei/von deinem provider beziehen/finden können.
     
  4. #3 ][Schlumpf][, 21.05.2006
    ][Schlumpf][

    ][Schlumpf][ Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Root von www.webperoni.de
     
  5. #4 daedalus, 21.05.2006
    daedalus

    daedalus Doppel-As

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja, wenn da in den faq
    steht,... dann solltest du auch die möglichkeit haben das so zu konfigurieren... allerdings ist davon abzuraten... mein ich mal...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externer Zugriff auf eine DB

Die Seite wird geladen...

Externer Zugriff auf eine DB - Ähnliche Themen

  1. Externer MySQL Zugriff Problem

    Externer MySQL Zugriff Problem: Hi Leute habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen MySQL server laufen und würde gerne via OpenOffice und anderen Programm von aussen auf...
  2. externer plattenzugriff nicht möglich unter debian etch

    externer plattenzugriff nicht möglich unter debian etch: hallo, habe das OS debian etch habe eine externe usb-festplatte auf die ich gerne (wenn auch nur lesend) zugreifen möchte......... meine fstab:...
  3. Externer zugriff auf public_html? Wie?

    Externer zugriff auf public_html? Wie?: Hallo Leute, hab mich lange nicht mehr gemeldet. Bin jzt wieder zurück, und stell gelich mal die warscheindlich bescheuertste Frage im Forum....
  4. kein Schreibzugriff auf externer HDD (FAT32)

    kein Schreibzugriff auf externer HDD (FAT32): hallo, hab ne externe festplatte auf USB2 basis von 300 GB. der größere teil ist für linux als reiser formatiert. einen kleineren teil hab ich...
  5. Externer Datenbank Zugriff geht nicht mehr?

    Externer Datenbank Zugriff geht nicht mehr?: Hallo ich bin neu hier und auf der suche nach hilfe bei meinem Problem hier her gekommen. Ich hoffe das ich hier richig bin und mir jemand...