Externer Monitor an Laptop mit ATI

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von stoerfang, 16.08.2008.

  1. #1 stoerfang, 16.08.2008
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hallo zusammen,

    ich weiss, dass dieses Thema schon häufig hier angesprochen wurde, aber ich habe trotzdem ein Problem dies umzusetzen.

    Habe ein Samsung Notebook mit ATI-Grafikkarte und möchte gern mit meinem Externen Monitor zusätzlich arbeiten.

    Aber wo muss ich was an meiner xorg.conf einstellen?

    Habe meine xorg.con mal mit hochgeladen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss stoerfang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich nutze hierzu das ATI Catalys Control Center. Funktioniert wonderbra.
     
  4. #3 stoerfang, 16.08.2008
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    danke für die schnellen Hinweis. Lade mir die Datei gerade runter, mal sehen ob es hiflt

    Gruss stoerfang
     
  5. #4 nicolai, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    nicolai

    nicolai Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    xrandr

    Meine spontane Idee: xrandr - kleines aber feines Tool.

    Code:
    $ xrandr
    listet dir alle angeschlossenen Monitore und
    Code:
    $ xrandr --output VGA-0 --right-of LVDS --auto 
    erweitert deinen Monitor mit dem externen nach Rechts.

    Gruß
    Nicolai
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externer Monitor an Laptop mit ATI

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor an Laptop mit ATI - Ähnliche Themen

  1. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  2. Einstellungsfrage externer Monitor

    Einstellungsfrage externer Monitor: Hallo Zusammen! Ich habe an meinen Laptop einen zweiten Monitor angeschlossen. Ich finde aber nirgends Einstellungen, um meinem KDE 4 unter...
  3. Radeon X700 Externer Monitor Anschluss funktioniert nicht

    Radeon X700 Externer Monitor Anschluss funktioniert nicht: Hallo, ich habe zwar schon einige Howtos für eine X700 unter Linux (Suse 10.0) gelesen, aber keiner konnte bisher mein Problem beheben. Ich...
  4. Externer Monitor mit Intel 855 GM

    Externer Monitor mit Intel 855 GM: Hi, habe in meinem Laptop die oben genannte Grafikkarte, seliges besitz somit auch einen VGA Ausgang. Diesen habe ich unter Suse 10.0 mit Sax2...
  5. Problem mit externer Festplatte

    Problem mit externer Festplatte: Hallo, Linuxuser aus aller Welt... Ich habe heute von einer Freundin eine Festplatte erhalten, von der ich Daten extrahieren soll. Das hübsche...