externer Editor für KMail

T

Teclado

Mitglied
Hallo,
ich habe bei KMail OpenOfficeWriter als externen Editor angegeben (unter Einrichten - Komposer -Allgemein). Seitdem lässt sich im Textfeld nichts mehr eingeben, wenn ich ein neues Email schreiben will. Die Adresszeile lässt sich bearbeiten.
Ich habe schon in Dokumentationen und Foren gelesen, dass sich der externe Editor bei Kmail komisch verhalten soll (öffnet erst bei Eingabe des Textes), aber dieses Problem wurde nicht genannt.
Ich habe Suse 10.3 mit Gnome-Oberfläche, nutze aber Kmail für Emails.
Im Kasten "Editor anwenden" habe ich "kate %f" durch "/home/teclado/Desktop/writer.desktop %f" ersetzt.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was da nicht stimmen könnte? :hilfe2:
Gruß Teclado
 
Das Problem könnte sein, dass du eine Desktop-Verknüpfung als Programm angegeben hast und nicht den OO.org-Writer.
 
Habe jetzt statt der Verknüpfung das Original eingetragen. Der Writer startet auch mit der voreingestellten leeren Datei, aber nicht wie man denkt, im Editor-Fenster, sondern als ganz normales Programm, so dass überhaupt keine Verbindung zu Kmail besteht. Mir ist ein Rätsel, wie man das zusammenbringt.
Teclado
 
Schlimmstenfalls einfach mal die Config Files von KMail löschen, dann sollte der Ausgangszustand wiederhergestellt sein :)
 
Zurück
Oben