externer Editor für KMail

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Teclado, 18.05.2008.

  1. #1 Teclado, 18.05.2008
    Teclado

    Teclado Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei KMail OpenOfficeWriter als externen Editor angegeben (unter Einrichten - Komposer -Allgemein). Seitdem lässt sich im Textfeld nichts mehr eingeben, wenn ich ein neues Email schreiben will. Die Adresszeile lässt sich bearbeiten.
    Ich habe schon in Dokumentationen und Foren gelesen, dass sich der externe Editor bei Kmail komisch verhalten soll (öffnet erst bei Eingabe des Textes), aber dieses Problem wurde nicht genannt.
    Ich habe Suse 10.3 mit Gnome-Oberfläche, nutze aber Kmail für Emails.
    Im Kasten "Editor anwenden" habe ich "kate %f" durch "/home/teclado/Desktop/writer.desktop %f" ersetzt.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da nicht stimmen könnte? :hilfe2:
    Gruß Teclado
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 18.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem könnte sein, dass du eine Desktop-Verknüpfung als Programm angegeben hast und nicht den OO.org-Writer.
     
  4. #3 Teclado, 20.05.2008
    Teclado

    Teclado Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt statt der Verknüpfung das Original eingetragen. Der Writer startet auch mit der voreingestellten leeren Datei, aber nicht wie man denkt, im Editor-Fenster, sondern als ganz normales Programm, so dass überhaupt keine Verbindung zu Kmail besteht. Mir ist ein Rätsel, wie man das zusammenbringt.
    Teclado
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Schlimmstenfalls einfach mal die Config Files von KMail löschen, dann sollte der Ausgangszustand wiederhergestellt sein :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

externer Editor für KMail

Die Seite wird geladen...

externer Editor für KMail - Ähnliche Themen

  1. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  2. Problem mit externer Festplatte

    Problem mit externer Festplatte: Hallo, Linuxuser aus aller Welt... Ich habe heute von einer Freundin eine Festplatte erhalten, von der ich Daten extrahieren soll. Das hübsche...
  3. Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden

    Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden: Hallo zusammen, ich betreibe ein Board indem die Mitglieder gerne in ihren Beiträgen Bilder einbinden. Die Bilder werden i.d.R. bei Bild-Hoster...
  4. Einstellungsfrage externer Monitor

    Einstellungsfrage externer Monitor: Hallo Zusammen! Ich habe an meinen Laptop einen zweiten Monitor angeschlossen. Ich finde aber nirgends Einstellungen, um meinem KDE 4 unter...
  5. Externer MySQL Zugriff Problem

    Externer MySQL Zugriff Problem: Hi Leute habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen MySQL server laufen und würde gerne via OpenOffice und anderen Programm von aussen auf...