externer Brenner selber bauen

T

tuxman

Jungspund
Hallo,
ich möchte mir gerne ein USB oder evtl. ein Firewire Gehäuse kaufen und einen IDE DVD Brenner reinstecken. Nun meine Frage:
Kommt Linux damit zurecht?
Ist IDE zu USB und dann wieder zu IDE-Scsi nicht ein bisschen zu viel des Guten. Hat ein USB Gehäuse einen chip der in irgendeiner Form unterstützt wird?
Ich benutze Suse 9.0 mit Kernel 2.4.21-166
 
Normalerweise kein Problem ...

Ich hab selber nen ext. USB2 Gehäuse mit ner HDD und ab und an nem 40fach CDRW Brenner drinne :)

Wird sofort als scsi Device (scsi emulation) erkannt und funzt mit cdrecord ....
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

Dell XPS M1530

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben