externen Monitor am Laptop

stoerfang

stoerfang

Doppel-As
hallo zusammen,

auf meinem Laptop habe ich WINXP und ZENWALK installiert. Unter Windows habe ich einen TFT angeschlossen, um diesen zusätzlich als Anzeige zu benutzen.

Wie kann ich das unter Linux realisieren ?

Gruss stoerfang
 
einfach anstecken und am laptopt den ausgang aktivieren - genauso wie unter XP.

oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Hallo

Jeder Lappi hat ne [Fn] (Funktions)-Taste.
Wenn du diese drückst und dann (bei mir) [F4] schaltet
er eigentlich um...

Gruß Lumpi
 
da diese nicht automatisch konfiguriert werden, wie kann ich das manuell machen
 
Hallo

Versuche mal folgendes:
  • in eine Konsole wechseln [strg]+[alt]-[F1]
  • Kombination für Bildschirmwechsel drücken [Fn]+[keine_Ahnung_welche_bei_dir] ;)
  • Zurück in GUI mit [strg]+[alt]-[F7]
Gruß Lumpi

PS: Lappi und Distri wäre interessant... :D
 
vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Das Umschalten mit strg +alt +F1 usw. ist kein Problem.

es geht mir darum, Monitor ist am Latop angeschlossen, dass ich z.B. unter win z.B.
ein Fenster, z.B. den Browser öffne und diese Fenster auf die Anzeige vom Monitor "rüberschiebe" und auf der Anzeige des Laptops ein anders Fenster habe.

Wie kann ich das unter Linux machen, bzw. wie kann überhaupt die Anzeige vom Laptop auf dem Bildschirm übertragen?
 
gehts TwinView auch mit ATI ??? Die Beschreibungen sind aber mehr auf nvidia bezogen ?!
 
Dann schau mal diesem "HowTo" unter dem
Stichwort DualHead - zwei Bildschirme nach.
Das musst du aber selber probieren....

Gruß Lumpi
 
ok, dann werd ich's mal versuchen !

Danke und Gruss
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Ubuntu DvD Fehler

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben