externen Monitor am Laptop

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von stoerfang, 04.11.2006.

  1. #1 stoerfang, 04.11.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    hallo zusammen,

    auf meinem Laptop habe ich WINXP und ZENWALK installiert. Unter Windows habe ich einen TFT angeschlossen, um diesen zusätzlich als Anzeige zu benutzen.

    Wie kann ich das unter Linux realisieren ?

    Gruss stoerfang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    einfach anstecken und am laptopt den ausgang aktivieren - genauso wie unter XP.

    oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  4. #3 stoerfang, 04.11.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    unter win mach das über die Grafikkarte ...
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Jeder Lappi hat ne [Fn] (Funktions)-Taste.
    Wenn du diese drückst und dann (bei mir) [F4] schaltet
    er eigentlich um...

    Gruß Lumpi
     
  6. #5 stoerfang, 04.11.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    da diese nicht automatisch konfiguriert werden, wie kann ich das manuell machen
     
  7. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    was meinst du mit nicht automatisch konfiguriert - also wenn du Fn + z.B F4 drückst - dann passiert nichts?
     
  8. #7 stoerfang, 04.11.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    richtig, da passiert leider nichts ....
     
  9. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Versuche mal folgendes:
    • in eine Konsole wechseln [strg]+[alt]-[F1]
    • Kombination für Bildschirmwechsel drücken [Fn]+[keine_Ahnung_welche_bei_dir] ;)
    • Zurück in GUI mit [strg]+[alt]-[F7]
    Gruß Lumpi

    PS: Lappi und Distri wäre interessant... :D
     
  10. #9 stoerfang, 04.11.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Das Umschalten mit strg +alt +F1 usw. ist kein Problem.

    es geht mir darum, Monitor ist am Latop angeschlossen, dass ich z.B. unter win z.B.
    ein Fenster, z.B. den Browser öffne und diese Fenster auf die Anzeige vom Monitor "rüberschiebe" und auf der Anzeige des Laptops ein anders Fenster habe.

    Wie kann ich das unter Linux machen, bzw. wie kann überhaupt die Anzeige vom Laptop auf dem Bildschirm übertragen?
     
  11. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    stimmt ;)

    Dann mach dich mal bezüglich TwinView schlau...

    Gruß Lumpi
     
  12. #11 stoerfang, 04.11.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    gehts TwinView auch mit ATI ??? Die Beschreibungen sind aber mehr auf nvidia bezogen ?!
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Dann schau mal diesem "HowTo" unter dem
    Stichwort DualHead - zwei Bildschirme nach.
    Das musst du aber selber probieren....

    Gruß Lumpi
     
  15. #13 stoerfang, 04.11.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    ok, dann werd ich's mal versuchen !

    Danke und Gruss
     
Thema:

externen Monitor am Laptop

Die Seite wird geladen...

externen Monitor am Laptop - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Laptopmonitor/externen Monitor

    Problem mit Laptopmonitor/externen Monitor: Hi, hab ein Problem mit meiner Monitorkonfiguration. Beim Starten des xservers wird mein Laptopmonitor schwarz und mein externer Bildschirm, so...
  2. SuSE bootet ohne externen Monitor nicht

    SuSE bootet ohne externen Monitor nicht: hallo, ich hab ein notebook(hp nx6325) mit suse 10.2 und betreibe es zuhause hauptsächlich in der dockingstation von hp und sitz an einem 22"...
  3. Auflösung für externen Monitor

    Auflösung für externen Monitor: Hallo, ich besitze ein Toshiba Notebook dessen Display mit maximaler Auflösung von 1024x768 arbeitet. Ich habe mir nun überlegt ein TFT...
  4. xorg.conf für externen DVI-Monitor

    xorg.conf für externen DVI-Monitor: Hi, mein Book hat zwei Grafikausgänge: VGA und DVI (Radeon Mobility 9000). An dem DVI-Ausgang habe ich einen TFT, am VGA-Ausgang einen CRT-Monitor...
  5. externen Monitor an Laptop anschliessen

    externen Monitor an Laptop anschliessen: Hallo Linuxgemeinde, ich habe auf meinem Laptop Mandrake 9.2 mit KDE 3.1 installiert. Wenn ich den Laptop aber daheim am Schreibtische habe,...