externe hd als kleinen ftp server einrichten

Dieses Thema: "externe hd als kleinen ftp server einrichten" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tuxlover, 24.02.2006.

1. #1 tuxlover, 24.02.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo allerseits,

nun funzt auch das internet bei mir und ich möchte nun für meine freunde einen kleinen ftp-server einrichten. so dass sie die Daten direkt von mir herunterlad en können und ich diese Sachen nicht mehr auf CDs für Sie brennen muss. dabei soll gewährleistet sein, dass auch wirklich nur meine freunde zugriff auf das ding erhalten und sonst niemand. dazu will ich meine externe hd 80gb benutzen. geht das? und wie stelle ich das an?

leider habe überhaupt keine ahnung. ich bin totaler anfänger auf diesem gebiet.

vielen dank schonmal im vorraus

tuxlover

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Nun, warum sollte es nicht gehen?
    Du kannst auch deinen USB-Stick bei deinem FTP-Programm als "root" eintragen.
    Imho ist es bei den meisten ftpds so, dass die User, die Zugriff haben dürfen auch am System als User existieren müssen (aber ruhig mit /bin/false als Shell ausgestattet sein dürfen).

Ansonsten -- schnapp dir einen FTP-Server deiner Wahl (es gibt nicht sooo viele) und schau dir das Manual an.
    That's it!

Thema:

externe hd als kleinen ftp server einrichten

Die Seite wird geladen...

externe hd als kleinen ftp server einrichten - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...
  2. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI