Externe festplatte mba defekt?!?!

foexle

foexle

Kaiser
Sers Leute,
mein kollege hat mir seine externe platte mit gebracht.
Diese ist angeschlossen über usb und wird auch als speichermedium erkannt. Allerdings sagt mir jedes OS (getestet: Linux, Win und Mac) das die Platte erst formatiert werden muss, da kein dateisystem erkannt wurde. Allerdings ist diese formatiert und dutzende von daten drauf.
Ich nehme an, das der mba aus irgend einem grund in den ***** ging. Kann man sowas reparieren ohne das ich formatieren muss ? ...
Für jegliche art von tips bin ich dankbar

greetz
 
Ich nehme an, das der mba aus irgend einem grund in den ***** ging.

Ich glaub du meinst den MBR, oder ?

Versuch mal mit testdisk die Partitionstabelle zu reparieren. So würd ich vorgehen.

lg

Edit

Eventuell den MBR vorher sichern.

Beispiel:
Code:
dd if=/dev/sda of=/backup_sda_mbr bs=512 count=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben