External Data Ram beim uController und allgemeine Frage

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von given, 11.12.2007.

  1. given

    given Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage.
    Der Code Space ist ja nicht flüchtig und es werden Programme und Konstanten abgelegt.

    Der External Data Ram dagegen ist ja für Daten. Ist er auch flüchtig oder nicht flüchtig?

    Bin mir nicht ganz sicher.

    Und dann noch eine Frage:

    Weiß jemand was man schreiben könnte, wenn man zwei Beispiele nennen soll, inwiefern der uController einem PC überlegen sein kann. ?(


    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Da du auch von µC redest, kommt es drauf an.

    1. Fall (wie beim PC): Programm liegt auf einem nichtflüchtigen speicher (z.B. Festplatte). Zum ausführen des Codes, wird das Programm aber in den Flüchtigen Arbeitsspeicher geladen

    2. Fall (viele µC (z.B. ATmegaX)): Das Programm liegt in einem nichtflüchtigen Speicher (z.B. Flash), und wird von dort auch ausgeführt.

    RAMs sind immer flüchtig,
    Es gibt aber einen ausnahme: NOVRAM
    Dieser RAM wird häufig in SPSs angewendet, da im falle eines Sptromausfalls, der RAM-Inhalt automatisch in einen FLASH-Speicher abgelet wird (Die Energie kommt aus einem Kondensator)

    m... Man könnte sich genau so gut überlegen, inwiefern eine Birne einem Apfel überlegen ist.
    Es kommt drauf an, was mann damit machen möchte. Eine Birne ist recht ungeeignet, um einen Apelkuchen 'raus zu machen.
     
Thema:

External Data Ram beim uController und allgemeine Frage

Die Seite wird geladen...

External Data Ram beim uController und allgemeine Frage - Ähnliche Themen

  1. squid external_acl_type ???

    squid external_acl_type ???: Hallo Leute, leider funktioniert mein squid nicht so wie der soll. Ich möchte gerne die IP-Adresse in einer Datenbank überprüfen. Zum...
  2. ext3 external-journal auf Ramdisk

    ext3 external-journal auf Ramdisk: Ich habe unter RHEL4 U4 einen Fileserver installiert, der per NFS von ext3 Laufwerken Dateien serven soll. Für Performance-Optimierung habe ich...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz

    Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz: Das Digital-Manifest, in dem Wissenschaftler vor ernsten Gefahren für Freiheit und Demokratie durch Big Data und Künstliche Intelligenz warnen,...
  5. User Data Manifesto 2.0 vorgestellt

    User Data Manifesto 2.0 vorgestellt: Die Autoren des »User Data Manifesto« haben während der diesjährigen ownCloud Contributor Conference in Berlin die zweite Auflage des Manifests...