ext3 reparieren

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin .

Mir hat Gerade PM meine Home zerissen !!
Da kommt nur noch was mit bad magic number . Wie kann cih das reparieren ??

e2fsck -n /dev/hda8 hat nix gebracht .

Das wäre dringend , wollte eigentlich gerade das backup machen und da ist es passiert .
Da sind schon ein haufen sachen dabei die ich dringend brauche 5 dem booten von win lief noch alles nie wieder mach ich so was

s[piep] fu[piep] [piep] so eine ver[piep] [piiiep]

Ich wisst was ich meine .
 
Allmighty Chaossono hats hinbekommen Lösungsweg :

Auslesen der Daten von Windows aus mit einem Tool das ext3 exportieren kann.

Das hats ned gejuckt das irgendwas kaput sein soll und hat alle daten brav gesichert. Von Win aus konnte ich dann einige Partitionen löschen und hab dann über knoppix endlich wieder fdisk verwenden können womit ich die Platten neu partitioniert habe.

dann noch ein freundliched mkfs -t ext /dev/hdx und noch kurz die fstab wieder richtig bestücken.

homeverzeichnis zurückkopieren und schon geht alles wieder .

Habe auch rausgefunden woran das lag , glaube ich hab die Partitionen unter win schon mit Partition Magic angelegt der Faulheit halber um die Partitionen schon vor dem installieren zu haben.

PM scheint so seine Probleme zu haben wenn man ne ext3 in ne Logische Partition schmeißt vor allem wenn mans damit wieder anschauen will .

Soviel dazu wie man es wohl nicht machen sollte .
 
Zurück
Oben