ext3 reparieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 12.07.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin .

    Mir hat Gerade PM meine Home zerissen !!
    Da kommt nur noch was mit bad magic number . Wie kann cih das reparieren ??

    e2fsck -n /dev/hda8 hat nix gebracht .

    Das wäre dringend , wollte eigentlich gerade das backup machen und da ist es passiert .
    Da sind schon ein haufen sachen dabei die ich dringend brauche 5 dem booten von win lief noch alles nie wieder mach ich so was

    s[piep] fu[piep] [piep] so eine ver[piep] [piiiep]

    Ich wisst was ich meine .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Allmighty Chaossono hats hinbekommen Lösungsweg :

    Auslesen der Daten von Windows aus mit einem Tool das ext3 exportieren kann.

    Das hats ned gejuckt das irgendwas kaput sein soll und hat alle daten brav gesichert. Von Win aus konnte ich dann einige Partitionen löschen und hab dann über knoppix endlich wieder fdisk verwenden können womit ich die Platten neu partitioniert habe.

    dann noch ein freundliched mkfs -t ext /dev/hdx und noch kurz die fstab wieder richtig bestücken.

    homeverzeichnis zurückkopieren und schon geht alles wieder .

    Habe auch rausgefunden woran das lag , glaube ich hab die Partitionen unter win schon mit Partition Magic angelegt der Faulheit halber um die Partitionen schon vor dem installieren zu haben.

    PM scheint so seine Probleme zu haben wenn man ne ext3 in ne Logische Partition schmeißt vor allem wenn mans damit wieder anschauen will .

    Soviel dazu wie man es wohl nicht machen sollte .
     
Thema:

ext3 reparieren

Die Seite wird geladen...

ext3 reparieren - Ähnliche Themen

  1. Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar

    Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar: Nachdem der aktuelle Betreuer von Ext3 vor knapp zwei Monaten vorgeschlagen hatte, das alte Dateisystem aus dem Kernel zu entfernen, meldet sich...
  2. ext3-Dateisystemtreiber soll aus Linux entfernt werden

    ext3-Dateisystemtreiber soll aus Linux entfernt werden: Da ext3-Dateisysteme schon lange vom ext4-Treiber verwaltet werden können, soll der ursprüngliche ext3-Treiber nun aus Linux entfernt werden. Die...
  3. Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht

    Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht: Bei einem update unter Debian squeeze (i386) am Wochenende wurde auch grub-pc erneuert (auf 1.98+20100710-1). Dabei gab es eine Fehlermeldung,...
  4. EXT3 USB Disk mounten

    EXT3 USB Disk mounten: Hallo, ich habe mir schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen aber nichts hat bei mir funktioniert. Ich muss dazu sagen dass es bei...
  5. ext3 Dateisystem

    ext3 Dateisystem: Hi Leute, kennt wer Möglichkeiten wie ich ein ext3-Dateisystem absichtlich korrupt machen könnte ? Also das I-Node Einträge falsch sind oder...