ext3 Daten ohne Partition Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hermannk, 24.02.2007.

1. #1 hermannk, 24.02.2007
    hermannk

hermannk Grünschnabel

Hallo,
    ich hab ein Riesenproblem mit einer versehentlich gelöschten Platte:
    Die Platte war in einem NAS-Server, mit ext3 formatiert.
    Jetzt hab ich das Teil per Verwechslung in einen Win-PC eingebaut, und natürlich teilweise formatiert:
    Die Platte war: 250GB - ext3 - 1 Partition
    Jetzt ist sie: 40GB NTFS; 90GB NTFS (also 2 Partitionen, die ca. 60% der Platte belegen)
    Hab ich noch irgendeine Chance, an die versehentlich gelöschten ext3 Daten (oder wenigstens an Teile davon) ranzukommen?
    Ich hab mich schon wund gegoogelt, finde aber kein Recovery-Tool, das mir den unformatierten Teil der Platte scannt.

Für jede Hilfe wäre ich superdankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.02.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Partitionstools

Hallo

Ev. hilft dir ja das heir

http://www.sleuthkit.org/proj.php

Sleuthkit ist eine sammlung von Analyse bzw. forensic Tools

Die gibts allein, oder auch auf einigen LiveCds

mfg
    schwedenmann

4. #3 hermannk, 24.02.2007
    hermannk

hermannk Grünschnabel

re: Partitionstools

Hallo,

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.
    Das Problem ist, dass die Platte ja bereits unter WinXP läuft, ich komme aktuell mit Linux nicht an sie ran.
    Kennst Du evtl. was, das unter XP läuft und sowas macht?

Nochmal danke - auf jeden Fall hole ich mir die Tools mal.

Hermann

5. #4 schwedenmann, 24.02.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

sleuthkit

Hallo

dann mußt du mal auf der HP des projekts nach links zu LiveCds schauen, die sleuthkit an Board haben, sind aber afaik nur 1-max. 3 Stück, habe jett auch die Namen nicht im Kopf.

Ansonsten kenne ich nur noch Testdisk, damit kann man gelöschte Partitonen wiederherstellen lassen.
    Ist sozusagen der letzte Rettungsanker, vor der Neuinstalltion eines Systems.

mfg
    schwedenmann

6. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hi,

generell sieht das glaube ich ziemlich finster aus. Zu Live-CD: Schau mal nach STD, da ist ne Menge forensisches und sonst auch lustiges Zeug drauf.

Du könntest mal checken, ob "testdisk" noch was sieht auf der Platte, aber ich denke mal die Partitionstabellen sind hin. Und dann auch noch neu und dann noch neu formatiert und dann auch noch Daten drauf vermutlich...

7. #6 hermannk, 24.02.2007
    hermannk

hermannk Grünschnabel

testdisk

Herzlichen Dank!

ich werde es jetzt mal mit testdisk probieren - ich weis, dass es nicht viel Hoffnung gibt :-(

Hermann

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ext3 Daten ohne Partition Wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ext3 partition nach ntfs wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

ext3 Daten ohne Partition Wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Hilfe!! Daten retten auf Ext3??

Hilfe!! Daten retten auf Ext3??: Hallo! Ich habe eben FC5 installiert... hatte vorher eine FC5 drauf (und eine /home partition(Ext3))... bei der zweite installation wollte ich...
  2. Versehentlich mit SuSe`s YAST ext3 auf FSReiser formatiert -> Datenrettung, Recovery

Versehentlich mit SuSe`s YAST ext3 auf FSReiser formatiert -> Datenrettung, Recovery: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem. Während einer Neuinstallation von SuSe 10.0 RC1, wollte ich meine bereits vorhandenen Partitionen...
  3. Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar

Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar: Nachdem der aktuelle Betreuer von Ext3 vor knapp zwei Monaten vorgeschlagen hatte, das alte Dateisystem aus dem Kernel zu entfernen, meldet sich...
  4. ext3-Dateisystemtreiber soll aus Linux entfernt werden

ext3-Dateisystemtreiber soll aus Linux entfernt werden: Da ext3-Dateisysteme schon lange vom ext4-Treiber verwaltet werden können, soll der ursprüngliche ext3-Treiber nun aus Linux entfernt werden. Die...
  5. Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht

Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht: Bei einem update unter Debian squeeze (i386) am Wochenende wurde auch grub-pc erneuert (auf 1.98+20100710-1). Dabei gab es eine Fehlermeldung,...