ext2 image ohne root rechte

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von weissnix, 30.08.2006.

1. #1 weissnix, 30.08.2006
    weissnix

weissnix Grünschnabel

Hi,

wie kann ich Dateien in ein ext2 image kopieren ohne dafür root sein zu müssen ?? Mounten geht also nicht. Was ich bräuchte wäre eine Art mtools für ext2 oder sonstige Tips. Windows Programme wären auch OK, aber ich hab bisher nichts brauchbares finden können.

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 30.08.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

naja wenn du das Image nicht mounten kannst geht das nicht du musst das Image per loopback einbinden mit "mount -o loop -t ext2 /mnt/bla" danach kannst es beliebig verändern.

mfg tb

4. theton

theton Bitmuncher

Die einzige Moeglichkeit, die mir da einfallen wuerde, waere ueber sudo. Der User, der das koennen soll, muss einfach nur sudo-Rechte auf 'mount' bekommen, damit er das Image mounten kann.

Thema:

ext2 image ohne root rechte

Die Seite wird geladen...

ext2 image ohne root rechte - Ähnliche Themen

1. ext2 Images ohne loop-Devices und fuse

ext2 Images ohne loop-Devices und fuse: Hallo, ich versuche zur Zeit Festplattenimages mit einer ext2-Partition auf meinem Linux-VServer zu generieren. Das Hauptproblem ist dort, dass...
  2. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...
  3. bekomme speicherplatz nicht frei!! (ext2)

bekomme speicherplatz nicht frei!! (ext2): hallo! Ich habe eine 250 GB externe Festplatte die ich mal ausgemistet habe, da ich unordnung auf der platte nicht leiden kann. jetzt sind...
  4. Senao nl-2511 cd plus ext2

Senao nl-2511 cd plus ext2: Hi also ich habe die Wlan Karte: senao nl-2511 cd plus ext2 Ich bekomme diese Karte Prima unter Windows laufen aber ich will sie unbedingt unter...
  5. nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs

nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs: Hi, ich wollte eine Daten Partiton für *.odt,*.txt,*.php,*.cpp,... anlegen, wo ich all meine Dokumente und sonstiges hinterlegen kann. Sollte...