Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Sylvihasi, 27.04.2006.

  1. #1 Sylvihasi, 27.04.2006
    Sylvihasi

    Sylvihasi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Wenn ich auf Solaris c++ Sourcen compiliere und mit -L ein Verzeichnis angebe, in dem eine normlib.a Datei ist aber kein -l hinzugebe nimmt er diese dann als Library.

    Kann ich mir daher irgendwie die Exportfunktionen meiner lib.so ausgeben lassen (auf Win beispielsweise mit dem Depency Walker) um dies zu prüfen ?

    LG Sylv
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sylvihasi, 08.05.2006
    Sylvihasi

    Sylvihasi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls es einer braucht, mit ldd Export Funktionen anzeigen lassen.

    Wichtig ist auch beim compilileren eine Library muss im Namen mit lib anfangen Bsp.: liblibrary.a

    beim compilieren, wenn man diese dann einbindet, muss man -L /home/src/compile -llibrary angeben.

    LG Sylvi
     
Thema: Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux library funktionen anzeigen

Die Seite wird geladen...

Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Emacs exportiert im org-mode nicht mehr

    Emacs exportiert im org-mode nicht mehr: Hallo, da hier auch Fragen zu Eclipse kommen, denke ich, dass ich hier vielleicht richtig bin. Folgendes Problem: Ich kann im Emacs (GNU...
  2. Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren

    Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren: Hallo. Ich möchte gern eine einzelne Spalte (Email) aus einer bestehenden MySQL Datenbank Tabelle (Profiles) exportieren. Ich habe die...
  3. Installierte Drucker exportieren

    Installierte Drucker exportieren: Hallo Gibt es unter Linux, speziell bei SLES 10, eine Möglichkeit alle installierten Drucker von Maschine a nach Maschine b zu exportieren?
  4. Problem bei SQL export auf Windows Freigabe

    Problem bei SQL export auf Windows Freigabe: Hi @ all Leider bin ich nicht so der linux und sql crack, aber ich schlage mich so durch. Nun hänge ich mal wieder bei einem problem. ich...
  5. Variable aus Child-Prozess "Re-exportieren"

    Variable aus Child-Prozess "Re-exportieren": Gibts ne Möglichkeit, wie ich eine in einem Child Prozess erstelle Variable zurückbringe in den Mutterprozess? Ich möchte aus einer Schleife...