Export Funktionen von Shared Libraries anzeigen

S

Sylvihasi

Grünschnabel
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn ich auf Solaris c++ Sourcen compiliere und mit -L ein Verzeichnis angebe, in dem eine normlib.a Datei ist aber kein -l hinzugebe nimmt er diese dann als Library.

Kann ich mir daher irgendwie die Exportfunktionen meiner lib.so ausgeben lassen (auf Win beispielsweise mit dem Depency Walker) um dies zu prüfen ?

LG Sylv
 
Falls es einer braucht, mit ldd Export Funktionen anzeigen lassen.

Wichtig ist auch beim compilileren eine Library muss im Namen mit lib anfangen Bsp.: liblibrary.a

beim compilieren, wenn man diese dann einbindet, muss man -L /home/src/compile -llibrary angeben.

LG Sylvi
 

Ähnliche Themen

Compilieren von C++ Sourcen auf Solaris

java.lang.UnsatisfiedLinkError auf Solaris

Zurück
Oben