"Explorer" bzw Browser und Icons an der Taskleiste unter FluxBox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Badflower, 16.01.2005.

1. #1 Badflower, 16.01.2005
    Badflower

Badflower Foren As

Hab mich jetzt so ziemlich an FLuxbox gewöhnt, ist ja auch nichts besonderes, aber es gibt zwei Sachen die mir an Fluxbox fehlen die ich bei Gnome hatte, einmal den "Explorer" also den Browser für die Ordner. Ich wollte fragen ob es ein ähnliches Ding auch für Fluxbox gibt? Man kann zwar mit dem Aufruf nautilus den Gnome Desktop herzaubern, dann funktioniert auch der "Browser" aber das ist auch keine Lösung. Und der midnight Commander sagt mir nicht besonders zu.

Das zweite was mir ein wenig abgeht sind die Symbole auf der Leiste. Es wäre nicht schlecht wenigstens vier oder fünf Symbole auf der Taskleiste zu haben um die am meißten benutzen Programme shcnell und einfach starten zu können. Ansonsten ist es ein einfacher und sehr guter Window Manager.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

"Explorer" == gentoo, endeavour2

Symbole auf der Taskleiste?
    - Da empfehle ich dir die Tastenkürzel, damit geht es immer noch am schnellsten.

4. #3 Badflower, 16.01.2005
    Badflower

Badflower Foren As

wie kann ich denn die Tastenkürzel unter FluxBox festlegen?

bzw. lade mir gerade endeavour2 runter, ich denke genau sowas hab ich gesucht.

5. Zero

Zero Keyboard-Ninja

6. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Als Dateimanager kann ich xfe empfehlen!

7. #6 Badflower, 16.01.2005
    Badflower

Badflower Foren As

noch eine Frage zu den Tastenkombinationen, wo muss ich denn die keygrabberfile abspeichern damit das auch funktioniert, davon steht nämlich nichts.

8. #7 qmasterrr, 16.01.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also:
    ~/.fluxbox/keys

Ein "Explorer" ist in fluxbox nicht integriert, jedoch wird gemunkelt (#fluxbox@irc.freenode.net) das roxfiler dafür das perfekte programm ist, jedoch benutze ich selbst nur die shell für solche spielerein.

StartIcons sind noch nicht möglich.

9. #8 CMW, 16.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2005
    CMW

CMW Hä ?!

Solltest du dich an Nautilus gewöhnt haben, hilft dir vielleicht "nautilus --no-desktop". Der Rox-Filer ist aber auch sehr zu empfehlen. Ich persönlich nutzte in der Regel aber auch nur ein Terminal.

PS: Für dein "Symbolproblem" kann ich dir das XFCE4-Panel empfehlen

10. #9 Adridon, 17.01.2005
    Adridon

Adridon Routinier

Also, ich starte mir immer ein aterm und tippe dann mc ein, um den Midnight Commander zu starten. :)

11. #10 Badflower, 18.01.2005
    Badflower

Badflower Foren As

So hab jetzt eigentlich alles was ich wollte, fühl mich richtig wohl unter fluxbox, zwei kleinere Fragen gibt es aber noch:
    1, Kann ich unter den TastenKombinationen keine Programme öffnen ich würd gern mit der Shell z.B. den Firefox öffnen...
    2, Kann man die Toolbar, Taskleiste, nicht immer im Vordergrund haben, die wird bei mir immer von anderen Fenstern überdeckt.

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 qmasterrr, 18.01.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

1. Mod1 a :ExecCommand aterm
    Lässt zb beim Drücken von Alt und a ein aterm starten

2. Du musst es nur auf einen höheren layer packen

btw: das steht alles in der Documentation

14. LiWiz

LiWiz Bitfresser

Wenn Du noch mehr fluxbox aufbohren willst empfehle ich rox+idesk+fluxspace, auch ganz nette Kombi!

Thema:

"Explorer" bzw Browser und Icons an der Taskleiste unter FluxBox

Die Seite wird geladen...

"Explorer" bzw Browser und Icons an der Taskleiste unter FluxBox - Ähnliche Themen

1. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  2. Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an

Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an: Hallo, wir haben einen Standalone Samba 3 auf Debian. Unter WinXP werden bei den Freigaben im Explorer brav Titel Kommentar Autor angezeigt, Win7...
  3. Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten

Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten: Hallo zusammen, ich habe hier einen SambaServer 3.2.5 auf Debian, Kernel 2.6.26-2-486. Nun habe ich die Daten vom Windows 2000 Server...
  4. Firefox 3 öfter anzutreffen als Internet Explorer 7 und 8

Firefox 3 öfter anzutreffen als Internet Explorer 7 und 8: Deutsche Anwender durchstreifen gemäß einer aktuellen Studie das Web öfter mit dem Mozilla Firefox 3 als mit Microsofts Internet Explorer 7 und 8....
  5. Chat Problem Internet Explorer/Firefox

Chat Problem Internet Explorer/Firefox: Hallo, ich habe einen C++ / Java Chat am Laufen ( www.smilechat-returns.de ). Früher, kam man immer mit jedem Browser in den Chat. Gestern als ich...