Explorer ähnlicher Filemanager

S

supersucker

Foren Gott
hi zusammen,

ich suche für fedora core 3 einen filemanager, der mir ein feature des explorers unter windows bietet, nämlich das ich 2 spalten habe, in der linken wird das komplette dateisystem als baum dargestellt und in der rechten der verzeichnisinhalt in dem ich mich gerade befinde bzw. auf das ich in der linken spalte geklickt habe.

nautilus und der konqueror bieten mir das nicht, hab jetzt den gentoo file-roller probiert, der bietet mir das aber auch nicht.

gibt es für linux einen file-manager der mir obiges bietet?

danke für alle tips!
 
Also der konqueror kann das schon ... siehe Anhang !
(Selbst Nautilus kann das !)
 

Anhänge

  • konqueror.png
    konqueror.png
    83,1 KB · Aufrufe: 62
arggg!

sorry für die unnötige frage, hätt ich etwas genauer geschaut hätt ich gesehen das der konqueror das kann.

danke!
 
devilz schrieb:
Also der konqueror kann das schon ... siehe Anhang !
(Selbst Nautilus kann das !)

Das ist das F9-Feature, oder? Also mit F9 de-/aktiviert man es...

OT: welchen font verwendest du da für den Fenstertitel?? *lechz*
 
Poldikater schrieb:
Das ist das F9-Feature, oder? Also mit F9 de-/aktiviert man es...

OT: welchen font verwendest du da für den Fenstertitel?? *lechz*

Code:
kfmclient openProfile filemanagement

Jein - der default dateimanager modus für den konqueror ist das .... und ja mit F9 schaltest das aus und ein ...


Font -> Carbon Block 12
(sollte hier zu finden sein -> http://www.webpagepublicity.com/free-fonts.html)
 
BTW: Der XFE ist wesentlich schneller, schlanker und macht das auch. Sieht fast sogar aus wie der M$-Explorer und kommt nicht so protzig daher wie der konqueror.

Guggst Du: http://roland65.free.fr/xfe/
 
devilz schrieb:
Also der konqueror kann das schon ... siehe Anhang !
(Selbst Nautilus kann das !)

Mich würde ja interessieren was das für nette Icons sind, die du da hast :D
 
Mich interessiert vor allem, welches Iconset die Ordner da sind. :P

MFG

Dennis
 
Poldikater schrieb:
Das ist das F9-Feature, oder? Also mit F9 de-/aktiviert man es...
Problemle: Wenn ich rechts durch die Verzeichnisse springe, wird der Baum links nicht mit-aktualisiert. D.h. links bin ich wo ganz anders wie rechts. Weiß jemand wie man das synchronisiert ?
 

Ähnliche Themen

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben