Explorer ähnlicher Filemanager

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von supersucker, 27.09.2005.

  1. #1 supersucker, 27.09.2005
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    ich suche für fedora core 3 einen filemanager, der mir ein feature des explorers unter windows bietet, nämlich das ich 2 spalten habe, in der linken wird das komplette dateisystem als baum dargestellt und in der rechten der verzeichnisinhalt in dem ich mich gerade befinde bzw. auf das ich in der linken spalte geklickt habe.

    nautilus und der konqueror bieten mir das nicht, hab jetzt den gentoo file-roller probiert, der bietet mir das aber auch nicht.

    gibt es für linux einen file-manager der mir obiges bietet?

    danke für alle tips!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also der konqueror kann das schon ... siehe Anhang !
    (Selbst Nautilus kann das !)
     

    Anhänge:

  4. #3 supersucker, 27.09.2005
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    arggg!

    sorry für die unnötige frage, hätt ich etwas genauer geschaut hätt ich gesehen das der konqueror das kann.

    danke!
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    np :headup:
     
  6. #5 Poldikater, 27.09.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Das ist das F9-Feature, oder? Also mit F9 de-/aktiviert man es...

    OT: welchen font verwendest du da für den Fenstertitel?? *lechz*
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Code:
    kfmclient openProfile filemanagement
    
    Jein - der default dateimanager modus für den konqueror ist das .... und ja mit F9 schaltest das aus und ein ...


    Font -> Carbon Block 12
    (sollte hier zu finden sein -> http://www.webpagepublicity.com/free-fonts.html)
     
  8. #7 Poldikater, 27.09.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Dangge! :)
     
  9. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    BTW: Der XFE ist wesentlich schneller, schlanker und macht das auch. Sieht fast sogar aus wie der M$-Explorer und kommt nicht so protzig daher wie der konqueror.

    Guggst Du: http://roland65.free.fr/xfe/
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde ja interessieren was das für nette Icons sind, die du da hast :D
     
  11. #10 DennisM, 29.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mich interessiert vor allem, welches Iconset die Ordner da sind. :P

    MFG

    Dennis
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  14. #12 liquidnight, 30.09.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Problemle: Wenn ich rechts durch die Verzeichnisse springe, wird der Baum links nicht mit-aktualisiert. D.h. links bin ich wo ganz anders wie rechts. Weiß jemand wie man das synchronisiert ?
     
Thema:

Explorer ähnlicher Filemanager

Die Seite wird geladen...

Explorer ähnlicher Filemanager - Ähnliche Themen

  1. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  2. Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an

    Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an: Hallo, wir haben einen Standalone Samba 3 auf Debian. Unter WinXP werden bei den Freigaben im Explorer brav Titel Kommentar Autor angezeigt, Win7...
  3. Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten

    Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten: Hallo zusammen, ich habe hier einen SambaServer 3.2.5 auf Debian, Kernel 2.6.26-2-486. Nun habe ich die Daten vom Windows 2000 Server...
  4. Firefox 3 öfter anzutreffen als Internet Explorer 7 und 8

    Firefox 3 öfter anzutreffen als Internet Explorer 7 und 8: Deutsche Anwender durchstreifen gemäß einer aktuellen Studie das Web öfter mit dem Mozilla Firefox 3 als mit Microsofts Internet Explorer 7 und 8....
  5. Chat Problem Internet Explorer/Firefox

    Chat Problem Internet Explorer/Firefox: Hallo, ich habe einen C++ / Java Chat am Laufen ( www.smilechat-returns.de ). Früher, kam man immer mit jedem Browser in den Chat. Gestern als ich...