Exploit! suse 10.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fr4gn4tic, 09.04.2008.

1. #1 fr4gn4tic, 09.04.2008
    fr4gn4tic

fr4gn4tic Grünschnabel

Hi ich habe ein für mich sehr dringendes Problem und zwar hab ich mein Suse 10.3 Gescannt und habe auch leider ein Problem gefunden.

http://www.securityfocus.com/bid/2763

Leider bin ich "frischling" in sachen suse habe auch schon google benutzt aber finde nichts wo ich verstehen deswegen wollte ich fragen kann ich diesen service stopen?

Wenn ja wie und was macht der Service?
    Da ich einen Game server auf meinem Root lauffen habe.

ps. habe nur per Console zugriff auf denn Root deswegen muss ich es wohl mit Befehlen updaten.

habe schon apt-get java versucht ging aber nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor jemand anderes diese Lücke bemerkt. :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TypeRyder, 09.04.2008
    TypeRyder

TypeRyder Unknown

Du sagst, Du hättest danach in Google gesucht...benutzt Du ein selbstgeschriebenes Google?
    Suchergebnisse dazu - ich empfehle z.B. gleich den 1. (in worten: den ERSTEN!) Link.

Root-und-keinen-Plan - lesen, verstehen, Server kündigen. Danke.

4. #3 fr4gn4tic, 09.04.2008
    fr4gn4tic

fr4gn4tic Grünschnabel

Danke aber ich finde nicht wie ich das beheben kann.
    Oder kann ich diesen Deaktivieren ohne Große einschränkungen?

ps. Also ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber habe mich auch noch nie mit so einem Problem beschäftigt.

5. #4 bitmuncher, 09.04.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

RPC-Services sind niemals Systemnotwendig. rpc.yppasswd schon garnicht, denn ich vermute mal, dass dein Rootserver keine NIS-Domain bedienen muss. Sonst kann ich mich aber nur dem anschliessen: http://root-und-kein-plan.ath.cx/ <- Lesen, verstehen, Rootserver kündigen oder in Managed Server umwandeln und wenn du die notwendigen Kenntnisse zur Verwaltung eines Servers hast, dann nochmal einen neuen holen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exploit! suse 10.3

Die Seite wird geladen...

Exploit! suse 10.3 - Ähnliche Themen

1. Metasploit 4.9 mit vielen neuen Exploits und Modulen

Metasploit 4.9 mit vielen neuen Exploits und Modulen: Das Metasploit-Team um die auf IT-Sicherheit und Analysen spezialisierte Firma Rapid7 hat sein freies Penetrationstestframework um viele neue...
  2. SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server

SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server: Mittels einer noch nicht bekannten Sicherheitslücke ist es einem Exploit möglich, im Netz verfügbare Webmasterserver als Spam-Schleuder zu...
  3. Introduction To ARM Linux Exploiting

Introduction To ARM Linux Exploiting: This is a whitepaper called Introduction to ARM Linux Exploiting. Written in Turkish. Weiterlesen...
  4. Packet Storm New Exploits For 2012

Packet Storm New Exploits For 2012: Complete comprehensive archive of all 3,418 exploits added to Packet Storm in 2012. Weiterlesen...
  5. Packet Storm New Exploits For December, 2012

Packet Storm New Exploits For December, 2012: This archive contains all of the 190 exploits added to Packet Storm in December, 2012. Weiterlesen...