expect: mehrwörtige Variable {wort1 wort2 ...}

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von TheFallout, 23.05.2011.

  1. #1 TheFallout, 23.05.2011
    TheFallout

    TheFallout Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie kann man denn die geschweiften Klammern einer mehrwortigen Variable bei expect entfernen? Ein Beispiel wie folgt:

    Code:
    #! /usr/bin/expect
    set myvar [lrange $argv 0 0]
    puts "\$myvar: '$myvar'"
    
    Aufruf:
    Ist ja in Ordnung, daß er die Leerzeichen durch die Klammern schützt, aber wenn ich den reinen Inhalt ohne die Klammern benötige habe ich ein Problem :-(
    Die Verwendung mehrerer Variablen möchte ich gerne verhindern, da ich mir sonst diese irgendwie umständlich aus dem $argv-String herausschneiden müßte und dies auch noch bei unbekannter Anzahl von Argumenten.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFallout, 23.05.2011
    TheFallout

    TheFallout Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gelöst

    ...hm, hab's wohl gefunden. Eigentlich hatte ich lindex vermieden, da es vorher bei mir nicht funktionierte. Jetzt geht's wohl doch (muß ja wohl eindeutig an dem kaputten PC hier liegen ;-) ) - und es liefert auch genau das was ich gerne hätte:

    Code:
    #!/usr/bin/expect
    
    set myvar [lindex $argv 0]
    puts "\$myvar: '$myvar'"
    
    Gruß Daniel

     
Thema:

expect: mehrwörtige Variable {wort1 wort2 ...}

Die Seite wird geladen...

expect: mehrwörtige Variable {wort1 wort2 ...} - Ähnliche Themen

  1. syntax error near unexpected token `&'

    syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  2. Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected

    Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Edit 10:26: Pardon, es handelt sich um ein HP-UX Release B.11.23 U...
  3. Expect - Fehler in While

    Expect - Fehler in While: Hi, versuche mich gerade mit Expect und bin dabei, ein File zeilenweise auszulesen, wobei das erste Argument ein Host und das zweite ein...
  4. expected unqualified-id

    expected unqualified-id: Servus Ich bin gerade am Programmieren üben. Es gibt da einen Fehler über den ich nicht schlau werde. köntet ihr euch das bitte mal...
  5. "expect can't be cross compiled" ..?!

    "expect can't be cross compiled" ..?!: hi, versuche gerade expect-5.43 zu kompilieren und erhalte dabei den fehler: checking if WNOHANG requires _POSIX_SOURCE... configure: error:...