Exim SMTP

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von bigbrother, 22.08.2007.

1. #1 bigbrother, 22.08.2007
    bigbrother

bigbrother Grünschnabel

Hallo

Ich habe RHEL 5 installiert und dort kommt exim automatisch mit.

Nun habe ich in meinen DNS Server (/etc/resolv.conf) keine MX Einträge drinnen. Wie kann ich Exim konfigurieren, dass ich smtp server in der Konfig angeben kann?

Wie kann ich in exim die "sender" Adresse ändern -> ein Rewrite machen?

Danke für die Hilfe :-)

bigbrother

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

Wir lernen daraus der MX-Record muss nicht auf deiner Kiste stehen sondern auf dem deines Providers. Mein Postfix läuft nämlich ....

4. #3 bigbrother, 27.08.2007
    bigbrother

bigbrother Grünschnabel

Hallo

Ich habe hier eine etwas andere Umgebung. Der Linux Server verwendet einen Windows AD DNS Server und bei diesem sind keine MX-Records vorhanden.

Wie kann ich exim also klar machen, dass per Konfiguration die MTA's angegeben werden können?

Besten Dank

bigbrother

Thema:

Exim SMTP

Die Seite wird geladen...

Exim SMTP - Ähnliche Themen

1. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  2. Exim4 und SMTP-AUTH für mehrere Smarthosts

Exim4 und SMTP-AUTH für mehrere Smarthosts: Hi! Also nachdem ich hier nun schon ca 2 Wochen an dem Mailserver rumbastel und wahrscheinlich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...
  3. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  4. exim4 - interne E-Mails

exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...
  5. eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?

eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?: Hallo Gemeinde, ich muss eingehende Bestellungen per Email täglich abfangen und einsortieren - wichtig ist dabei das diese Emails bestätigt...