Exim SMTP

B

bigbrother

Grünschnabel
Hallo

Ich habe RHEL 5 installiert und dort kommt exim automatisch mit.

Nun habe ich in meinen DNS Server (/etc/resolv.conf) keine MX Einträge drinnen. Wie kann ich Exim konfigurieren, dass ich smtp server in der Konfig angeben kann?

Wie kann ich in exim die "sender" Adresse ändern -> ein Rewrite machen?


Danke für die Hilfe :-)

bigbrother
 
synweb:~# cat /etc/resolv.conf
search stratoserver.net
nameserver 81.169.163.104
nameserver 81.169.163.106

synweb:~# host -t MX synweb.org
synweb.org mail is handled by 20 mx0.stratoserver.net.
synweb.org mail is handled by 10 synweb.org.

Wir lernen daraus der MX-Record muss nicht auf deiner Kiste stehen sondern auf dem deines Providers. Mein Postfix läuft nämlich ....
 
Hallo

Ich habe hier eine etwas andere Umgebung. Der Linux Server verwendet einen Windows AD DNS Server und bei diesem sind keine MX-Records vorhanden.

Wie kann ich exim also klar machen, dass per Konfiguration die MTA's angegeben werden können?


Besten Dank

bigbrother
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben