exiftool - ich checks nicht

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von lapisa, 27.01.2007.

  1. lapisa

    lapisa Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit Stunden mit dem Exiftool für meine Homepage die Aufnahmedaten der Fotos auszulesen.
    Ich bekomme es nicht hin. Es erscheint gar nichts.
    Hier mein Code:

    $exifTool = new Image::ExifTool;
    my $success = $exifTool->ExtractInfo('$bildpfad/$picture', \%options);
    my $aufdat= $exifTool->GetValue('$bildpfad/$picture', 'DateTimeOriginal');
    print $aufdat;

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, Du programmierst in Perl. Damit die Variablen $bildpfad/$picture aufgelöst werden, muß man sie mit " einschließen, also
    "$bildpfad/$picture".

    Gruß, Daniel
     
  4. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    bei mir reicht folgender einzeiler in der bash:

    Code:
    for i in *; do echo "Getting EXIF Data from: "$i; identify -format %[EXIF:*] $i > $i.txt; done
    identify kommt von Imagemagick. Näheres unter %[EXIF:tag] findest du hier

    bye
    Ragnar
     
  5. lapisa

    lapisa Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    >>...muß man sie mit " einschließen...<<


    ist doch nicht wahr... JETZT GEHTS!

    wie bl... kann man sein.

    Danke schön.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

exiftool - ich checks nicht

Die Seite wird geladen...

exiftool - ich checks nicht - Ähnliche Themen

  1. Dateinamen + MD5-Checksumme + Dateigröße zeilenweise ausgeben

    Dateinamen + MD5-Checksumme + Dateigröße zeilenweise ausgeben: Hallo! Habe folgendes Problem: Ich möchte mittels find das PWD durchsuchen und zu jeder regulären Datei deren Pfad sowie deren Größe und deren...
  2. SUSE 10.2 Checksumme

    SUSE 10.2 Checksumme: Hiho an alle fleißigen Denker und Linux-Experten... ^^ Ich habe ff. Problem: Ich möchte auf meinem Rechner Suse 10.2 installieren, dazu habe...
  3. FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?

    FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?: Ich lade häufiger DVD-Isoimages von Betriebssystemen herunter. Werden beim FTP-Transfer auch Checksummen mit übertragen, die den korrekten...
  4. Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD)

    Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD): hi , ich hab mir die 5 cds ausm netz gezogen um fedora zu installieren , es waren die für nen amd64 ... ich kann aber nix installieren weil...