EXE Treiber mit Ndiswrapper installieren?

Yellow

Yellow

Doppel-As
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Treiber für meine WLAN-Karte und Soundkarte als EXE Files und Cab Files vor mir liegen.

Nun meine Frage: "Kann ich auch ohne eine INF die Treiber installieren? z.B. mit den EXE oder CAB files?".

Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit für mich? Habe übrigens einen Laptop. Also auf gut Deutsch: "Schlechten Linux Support!" :(

Danke erstmal

Yelllow
 
Und Du hast vor allem "schlechten Supportersupport", denn ohne genauere Details zu Deiner Hardware und Deiner Installation (Version, Architektur usw.) wird man Dir kaum helfen können bzw. sagen können, ob es nicht vielleicht eine native Lösung gibt.

Also, Butter bei die Fische, dann kann man auch mehr sagen ausser, daß Du die Idee mit den EXE zumindest für die Soundkarte zu 99% vergessen kannst.

Und nein, Du kannst keine EXE "direkt" installieren, Du wirst sie entpacken müssen, um an die INF-Files zu gelangen.

Cabextract und unshield wären Kosolenanwendungen, die in Frage kämen, schlimmstenfalls die EXE unter WIN (oder wine) entpacken oder im Netz suchen, ob man nicht dort die passenden Files findet.

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok... ich benutzte SuSE 10.2 und es ist für den Rechner ursprünglich nur Vista vorgesehen von den Treibern her zumindest.

Was den Namen der Soundkarte angeht, kann ich nicht viel sagen ausser das es eine Realtek ist. Mehr läst sich nicht aus den Treiberdetails rausfiltern.

Habe auch schon wie verrückt gegoogelt aber einfach keine genaueren Treiber Details gefunden.

Doch meine Frage ist hier eigentlich auch nur folgende: "Kann ich EXE oder CAB Files für die Installation benutzten?".

Deine Antwort war: "Nein!".

Somit danke für die Hilfe! :) Werde nun doch solange googeln müssen bis ich eine Brauchbare INF finde!

Danke

Yellow
 
*ARGH*

Doch Du KANNST Hardwaredetails angeben.

Code:
/sbin/lspci

Oder noch detaillierter mit hwinfo:

Code:
/usr/sbin/hwinfo --help
=> LESEN und die richtigen Optionen aussuchen. (hw_item is one of ...)

Greetz,

RM
 
die .exe wirst du zumindest unter Win aller Wahrscheinlichkeit nach entpacken können, und an deine geliebten .inf Files kommen...

Achja, Ndiswrapper funktioniert nur mit W-LAN Karten soweit ich weiß, also deine Soundkarte mit Win-Treiber unter Linux zum Laufen bringen wird wohl nicht möglich sein...
 
die .exe wirst du zumindest unter Win aller Wahrscheinlichkeit nach entpacken können, und an deine geliebten .inf Files kommen...

Das ist nicht nötig, dafür gibt es cabextract.

Code:
cabextract deine.exe

Fertig.
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Wlan Treiber

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linux Mint 10 und ATI

Zurück
Oben