EXE Treiber mit Ndiswrapper installieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Yellow, 24.08.2007.

  1. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Treiber für meine WLAN-Karte und Soundkarte als EXE Files und Cab Files vor mir liegen.

    Nun meine Frage: "Kann ich auch ohne eine INF die Treiber installieren? z.B. mit den EXE oder CAB files?".

    Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit für mich? Habe übrigens einen Laptop. Also auf gut Deutsch: "Schlechten Linux Support!" :(

    Danke erstmal

    Yelllow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast1, 24.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2007
    Gast1

    Gast1 Guest

    Und Du hast vor allem "schlechten Supportersupport", denn ohne genauere Details zu Deiner Hardware und Deiner Installation (Version, Architektur usw.) wird man Dir kaum helfen können bzw. sagen können, ob es nicht vielleicht eine native Lösung gibt.

    Also, Butter bei die Fische, dann kann man auch mehr sagen ausser, daß Du die Idee mit den EXE zumindest für die Soundkarte zu 99% vergessen kannst.

    Und nein, Du kannst keine EXE "direkt" installieren, Du wirst sie entpacken müssen, um an die INF-Files zu gelangen.

    Cabextract und unshield wären Kosolenanwendungen, die in Frage kämen, schlimmstenfalls die EXE unter WIN (oder wine) entpacken oder im Netz suchen, ob man nicht dort die passenden Files findet.

    Greetz,

    RM
     
  4. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Ok... ich benutzte SuSE 10.2 und es ist für den Rechner ursprünglich nur Vista vorgesehen von den Treibern her zumindest.

    Was den Namen der Soundkarte angeht, kann ich nicht viel sagen ausser das es eine Realtek ist. Mehr läst sich nicht aus den Treiberdetails rausfiltern.

    Habe auch schon wie verrückt gegoogelt aber einfach keine genaueren Treiber Details gefunden.

    Doch meine Frage ist hier eigentlich auch nur folgende: "Kann ich EXE oder CAB Files für die Installation benutzten?".

    Deine Antwort war: "Nein!".

    Somit danke für die Hilfe! :) Werde nun doch solange googeln müssen bis ich eine Brauchbare INF finde!

    Danke

    Yellow
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    *ARGH*

    Doch Du KANNST Hardwaredetails angeben.

    Code:
    /sbin/lspci
    Oder noch detaillierter mit hwinfo:

    Code:
    /usr/sbin/hwinfo --help
    => LESEN und die richtigen Optionen aussuchen. (hw_item is one of ...)

    Greetz,

    RM
     
  6. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    thx werde zuhause das mal testen :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    die .exe wirst du zumindest unter Win aller Wahrscheinlichkeit nach entpacken können, und an deine geliebten .inf Files kommen...

    Achja, Ndiswrapper funktioniert nur mit W-LAN Karten soweit ich weiß, also deine Soundkarte mit Win-Treiber unter Linux zum Laufen bringen wird wohl nicht möglich sein...
     
  9. #7 supersucker, 24.08.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht nötig, dafür gibt es cabextract.

    Code:
    cabextract deine.exe
    Fertig.
     
Thema:

EXE Treiber mit Ndiswrapper installieren?

Die Seite wird geladen...

EXE Treiber mit Ndiswrapper installieren? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

    Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper: Hallo Linux-Gemeinde, vorweg: ich benutze Linux (SuSE 10.0) noch nicht lange, konnte aber bisher so ziemlich alles über Google finden - nur jetzt...
  2. ZD1211 - Was: Ndiswrapper, nativer Community- oder nativer Hersteller-Treiber??

    ZD1211 - Was: Ndiswrapper, nativer Community- oder nativer Hersteller-Treiber??: Hey, öh naja dummer Mist, integrietes WLAN streikt, weder nativ noch Ndiswrapper also greif ich zur alten Lösung, meinem WLAN-USB-Stick, nunja,...
  3. ndiswrapper und Orginal Treiber bei USB-Stick????

    ndiswrapper und Orginal Treiber bei USB-Stick????: Moin, auch wenn ich nerven sollte, ich brauch mal wieder Hilfe. Also ich hab den WLAN USB-Stick von AVM. Unter Mandriva hab ich es ja noch...
  4. ndiswrapper welche wintreiber

    ndiswrapper welche wintreiber: Moin ich schieß ich grad mit Ndiswrapper wild mit windowstreiber um die gegend um meine Sis162 vielleicht mal zu treffen und zum leben zu...
  5. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...