exclude mit rsync

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von tennessee, 25.04.2008.

  1. #1 tennessee, 25.04.2008
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    wenn ich mit rsync ein Verzeichnis excluden will reicht das dann so oder muss ich den absoluten Pfad angeben?

    --exclude "Temp"

    Das Temp liegt nicht direkt im / des zu sichernden Ordner sondern eine Ebene tiefer

    beispiel rsync -ar --exclude "Temp" /source /dest

    temp liegt unter /source/spezielleLaufwerk/Temp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 calomatic, 18.05.2008
    calomatic

    calomatic Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wenn ich mich recht erinnere erwartet --exclude Patterns. soll heißen 'Temp' sollte excludiert werden. ich hatte damals ne exlude liste angegeben (--exclude-from="datei") die so aussah (auf dein Beispiel angepasst):

    Code:
    - Temp/
    - Temp/**
    
    Damit exludierst du Temp und seine Unterordner.

    Mit der Option -n kannst du einen dry-run machen, dann zeigt er dir nur an was passieren würde.

    Grüße
     
Thema:

exclude mit rsync

Die Seite wird geladen...

exclude mit rsync - Ähnliche Themen

  1. RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

    RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?: Hallo Gemeinde, ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen? Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu...
  2. clamscan wrapper multiple excludedirs

    clamscan wrapper multiple excludedirs: hallo leute, ich arbeite derzeit an einem wrapperscript für clamscan, chkrootkit und lynis. die programme werden hinterienander einmal am tag...
  3. --exclude aus file klappt nicht

    --exclude aus file klappt nicht: Hallo, folgendes skript <?php //filebackup $date = date("Y_m_d",time()); system("tar czvf /root/backup/andere/geminiweb_$date.tar.gz...
  4. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  5. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

    rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...