excelstor festplatten

G

greenlinus

ich lebe in meiner welt
hi, ich hab grad die frage gestellt, wie eigentlich die festplatten der firma ecselstor sind? ich finde sie nämlich vom preis her recht vernünftig, hab jedoch keine erfahrung mit dieser firma. hab noch nichtmal was von ihr gehört. hat hier einer was von dieser firma????

gruß greenlinus und noch einen einigermaßen angenehmen arbeitstag
 
Ich gebe offen zu, auf mich wirkt der geringe Preis abschreckend. Ich kann ja schon teuren (normalen) Platten nicht so recht trauen, aber dann auch noch billigen?
Das ist jedoch ausschliesslich meine vorurteilsgepraegte subjektive Meinung.

Ein Freund hat eine, seit ca. 3 Monaten, und hat keinerlei Probleme mit. Geschwindigkeitsmessungen und dergleichen macht er jedoch eher nicht und waer sicher auch verwirrt, wenn ich das auf seinem Rechner machen wuerde...


-khs
 
ich habe schon ein paar davon verbaut - in desktopmaschinen die relativ regelmäßig, aber nicht besonders exessiv genutzt werden: keine probleme. soweit ich das nachvollziehen kann, ist die geschwindigkeit auch kein problem - die frage ist, ob das wirklich dauerläufer sind (ich bezweifle das ja). aber ich wüßte im moment nicht, warum die bei normalem betrieb (8/5) nicht alt werden sollten. das hauptproblem aller neueren festplatten (egal welcher hersteller) ist die temperatur - du tust also etwas lebensverlängerndes, wenn du dafür sorgst, das in deinem gehäuse ein kontinuierlicher luftstrom ungebremmst über die platte(n) zieht.

mfg

bananenman
 

Ähnliche Themen

Festplatte auf SD Karte umziehen

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

Einige Fragen zum Einstieg

Debian auf Maxdata Platinum Server

USB Festplatte-Mount ohne Vollzugriff

Zurück
Oben