excelstor festplatten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von greenlinus, 10.01.2005.

  1. #1 greenlinus, 10.01.2005
    greenlinus

    greenlinus ich lebe in meiner welt

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab grad die frage gestellt, wie eigentlich die festplatten der firma ecselstor sind? ich finde sie nämlich vom preis her recht vernünftig, hab jedoch keine erfahrung mit dieser firma. hab noch nichtmal was von ihr gehört. hat hier einer was von dieser firma????

    gruß greenlinus und noch einen einigermaßen angenehmen arbeitstag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe offen zu, auf mich wirkt der geringe Preis abschreckend. Ich kann ja schon teuren (normalen) Platten nicht so recht trauen, aber dann auch noch billigen?
    Das ist jedoch ausschliesslich meine vorurteilsgepraegte subjektive Meinung.

    Ein Freund hat eine, seit ca. 3 Monaten, und hat keinerlei Probleme mit. Geschwindigkeitsmessungen und dergleichen macht er jedoch eher nicht und waer sicher auch verwirrt, wenn ich das auf seinem Rechner machen wuerde...


    -khs
     
  4. #3 bananenman, 10.01.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon ein paar davon verbaut - in desktopmaschinen die relativ regelmäßig, aber nicht besonders exessiv genutzt werden: keine probleme. soweit ich das nachvollziehen kann, ist die geschwindigkeit auch kein problem - die frage ist, ob das wirklich dauerläufer sind (ich bezweifle das ja). aber ich wüßte im moment nicht, warum die bei normalem betrieb (8/5) nicht alt werden sollten. das hauptproblem aller neueren festplatten (egal welcher hersteller) ist die temperatur - du tust also etwas lebensverlängerndes, wenn du dafür sorgst, das in deinem gehäuse ein kontinuierlicher luftstrom ungebremmst über die platte(n) zieht.

    mfg

    bananenman
     
Thema:

excelstor festplatten

Die Seite wird geladen...

excelstor festplatten - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen

    Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen: Die weniger bekannte Option »--offset« ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Festplatte an verschiedenen Stellen zu bestimmen. Weiterlesen...
  3. Kernel: Festplattenfehler wirbelt Merge-Prozess durcheinander

    Kernel: Festplattenfehler wirbelt Merge-Prozess durcheinander: Ein Hardware-Fehler hat die noch zu erledigende Arbeit beim Merge von Funktionen des neuen Kernels in das Daten-Nirvana gerissen. Nun bittet der...
  4. Festplattenforensik

    Festplattenforensik: Hi zusammen, ich hab nen Fehler gemacht: Ich hab mit meiner Kickstartinstallation ein CentOS auf meinem neuen Storageserver installiert. Das...
  5. Festplattenproblem

    Festplattenproblem: [hat sich heute in Luft aufgelöst]Festplattenproblem Hallo Wie ist folgendes Verhalten zu interpretieen. System 2 SATA Platten sda sdb...