evt. charset problem

dosenfleisch

dosenfleisch

Foren As
hallo,

für einen besseren titel hat mein unwissen nicht gereicht. :)

ich habe das problem, daß ich mit pure-ftp nicht auf meine gesamte verzeichnisstruktur zugreifen kann.

alle verzeichnisse und dateien sind darüber zugänglich, nur mein "ordner" mucke will sich über ftp partout nicht lesen lassen. die ordnernamen (bands) kann ich/konqueror sehen, beim klick darauf, um an die datei zu gelangen, kommt jedoch eine fehlermeldung "could not enter folder...".

nun ist hier nicht das pure-ftp-forum.
das für dieses forum relevante ist allerdings die tatsache, daß der ordner mucke mit einem bash-script erstellt und "gefüttert" wird.

und zwar so:

ich nehme dateien aus dem internet mit dem streamripper auf (in ein tmp-verz.).
dann läuft folgendes script darüber:

Code:
#!/bin/bash
source=/audio/last
dest=/audio/mucke

find "$source" -maxdepth 1 -name "*.mp3" -type f| 
while read song ; do 
dirname=$(basename "$song" | cut -d "-" -f1)  
mkdir "$dest/$dirname"
mv "$song" "$dest/$dirname" 
done

ich nehme an, daher der tiel, daß die mit streamripper erhaltenen dateien eine andere schriftcodierung (sagt man das so?) haben, als es dem standard entspricht und das so im script "weitergereicht" wird.

schnappe ich mir eine solche datei aus dem source-verzeichnis und kopiere sie per hand in das ziel-verzeichnis (im konqueror), dann kann ich hinterher auf diese datei per pure-ftp zugreifen.
alle durch mein script erstelle dateien sind darüber nicht erreichbar.

interessant ist in diesem zusammenhang noch, daß wenn im mucke-verzeichnis ein ordner existiert, der "sing mir was" heißt und dieser durch mein script erstellt wurde, ich mit dem konqueror dort einen ordner mit demselben namen erstellen kann und dann beide "nebeneinander" existieren.

mit welchem befehl kann ich dieses problem in meinem script umgehen?

danke schonmal!


edit: scheint ein fehler von konqueror zu sein. mit gftp habe ich zugriff auf alle dateien
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HandbrakeCLI Shell Skript

Home Verzeichnis ändern

Shell Script zur Stapelverarbeitung von Bildern

Escaping-Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben