Evolution und Anhänge von Outlook

theton

theton

Bitmuncher
Hi,

ich habe hier ein kleines Problem mit Evolution. Immer wenn mir ein Win-User mit seinem Outlook eine Email mit Anhang schickt, kommt der Anhang bei mir als winmail.dat an.
Wie kann ich diese Datei öffnen? Oder müssen die Outlooker irgendwas in ihrem Programm umstellen, damit die Anhänge auch in Evolution richtig angezeigt werden?
 
Das hab ich geguggt (bin ja net neu aufm Board) und festgestellt, dass fentun.com nicht mehr erreichbar ist. Selbst nach längerer Suche habe ich nur noch eine Win-Version dieses Programms gefunden.
Hab das soweit auch erstmal mit ktnef gelöst, allerdings möchte ich auf dieses Programm gern verzichten. Daher habe ich mir jetzt ein Script gemacht, das die winmail.dat mit Hilfe von tnef in ein Verzeichnis auspackt. Allerdings habe ich immer noch keinen Weg gefunden, wie ich Evolution klarmachen kann, dass er zum Öffnen von .dat-Dateien dieses Script benutzen soll. :(
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Evolution voller Fehler

Zurück
Oben