Evolution - Sync zwischen Notebook und PC?

R

RaginRob

Erdling
Hallo zusammen,

ich benutze auf meinem Notebook und dem PC zuhause Evolution 2.22, also beides die gleiche Version unter dem gleichen OS (Debian Lenny mit Kernel 2.6.25.9). Kann mir irgendjemand verraten, ob bzw. wie ich meine Termine, Mails, Aufgaben etc. zwischen beiden abgleichen kann?

Es ist immer äußerst nervig, wenn man die eine Mail nur auf der einen Kiste hat, die selbst verschickte Antwort darauf dann wiederum nur auf der anderen.

In Evolution selbst fand ich nur die Möglichkeit, Palm-Geräte zu synchronisieren. Hat jemand eine Ahnung, wie man das hinkriegt, zur Not auch mit händischer Frickelei, z.B. mithilfe irgendeines Scripts?
 
Ja, indem du einen Mailanbieter mit IMAP Unterstützung verwendest.
 
Klar, IMAP wäre zumindest eine Möglichkeit, die Mails vernünftig zu verwalten, ist aber nicht ganz das, was ich suche. Termine, Aufgaben und Kontakte per Hand zu übertragen ist ebenfalls ziemlich zeitaufwendig.
 
Bietet Evolution nicht dafür auch sowas wie WebCal und ähnliches an?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

(Du kannst natürlich auch das Evolution Verzeichnis rsyncen, aber das ist eher keine tolle Idee, denke ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch grade noch eine Möglichkeit.
Imap find ich nicht so dolle.

Klar kann man einfach die txt Datei der Mails kopieren, aber Kontakte, Termine und Aufgaben hab ich noch nicht as Datei gefunden.

Ciao
 
Ich hab auch bisher noch kein Evolution-Forum gefunden, wo man vielleicht etwas in Erfahrung bringen könnte. Liegt wahrscheinlich am Produktnamen :D

Eine Art Wrapper für diesen gnome-pilot wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit, denn die Synchronisierung mit Palm-PDA's scheint ja zu klappen. Nur habe ich keine Ahnung wie man dem Rechner vorgaukelt, das Notebook wäre ein Palm. Tja, bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die nächste Version so etwas mitbringt.

Ich versuche auch mal, einen Entwickler zu fragen, vielleicht haben die ja eine Idee. Ich werde die Antwort dann hier posten.

Bis dann,
Rob
 
Zurück
Oben