Evolution startet nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Schaf1010, 01.08.2007.

  1. #1 Schaf1010, 01.08.2007
    Schaf1010

    Schaf1010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will Evolution als Mail-Programm unter SuSE 10.0 mit Gnome verwenden. Aber wenn ich das über Gnome starten will, passiert nichts. Ich hab es dann mal versucht, über die Konsole zu starten und bekomme folgende Meldung:

    evolution: error while loading shared libraries: libSM.so.6 failed to map segment from shared object: Permission denied

    Starten tuts auch da nicht. Weiß vielleicht jemand, wie ich den Fehler beheben kann?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    Nach 2min googeln findet man schnell die loesung zu dem problem:

    AppArmor ausschalten und schon sollte es funktionieren :D


    gReetZ
     
  4. #3 gropiuskalle, 01.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AppArmor ist aber in SuSE 10.0 noch nicht dabei...
     
  5. #4 Schaf1010, 02.08.2007
    Schaf1010

    Schaf1010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was mache ich jetzt?!?
     
  6. reni

    reni Guest

    Gibts diese Lib auf deinem System?

    Vielleicht tut auch mal ein "ldconfig" gut.
     
  7. #6 Schaf1010, 02.08.2007
    Schaf1010

    Schaf1010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AppArmor war doch installiert. Ich habs deaktiviert und jetzt startet Evolution ohne Probleme.

    Trotzdem danke für den 2. Tipp!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Evolution startet nicht

Die Seite wird geladen...

Evolution startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«

    Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«: Wie der spanische Hersteller Geeksphone bekannt gab, wird die Produktion seines Firefox-Smartphones Peak+ nicht aufgenommen und das Projekt...
  2. Evolution startet nicht/stürzt ab

    Evolution startet nicht/stürzt ab: hallo leude, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich evolution als normaler User starten will, wird es gar nicht erst gestartet, sondern...
  3. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  4. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  5. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...