Evolution mit Exchange

T

tw-elektric

Eroberer
Hallo,

kenn jmd eine Möglichkeit mit dem Evolution eine Verbindung zum Exchange 2007 herzustellen? Der offizielle Connector funtkioniert nur bis Exchange 2003.

Danke
Gruß TW-Elektric
 
ich hab zwar keine antwort, aber eine frage an tw ! .... Du ahst gesagt bis 2003 funktioniert das, hast du dein verzeichnis auf dem exchange mal zerschossen, wegen evolution ?
Weil ich darf hier meine evolution nich an den exchange server koppeln, weil irgenwann mal wer die behauptung aufgestellt hat, das dann mein verzeichnis zerschossen wird °° ... hab zwar gesagt das wäre quatsch aber würde das gerne mal von wem hören der das regelmässig benutzt

greetz
 
@foexle
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich steige im Moment erst mit Exchange (2007) ein, davor hatten wir keinen Exchange Server.

Aber der Evolution Connector erkennt den Exchangeserver bis 2003, der 2007er wird vom jetztigen Evolution Connector nicht erkannt.


@Andre
Werde ich mir mal anschauen, danke
 
@foexle: wir haben hier ca. 15 Evolution User die auf einen Exchange 2003 verbinden. Bisher gabs noch keine Probleme. Das Kalender-handling ist im gegensatz zu Outlook etwas gewöhnungsbedürftig, aber immer noch um vieles besser als der sch.... Webclient von MS.
 
Hi,

auch wenn mich jetzt viele steinigen, aber ich verwende innerhalb der Firma weiterhin Outlook via rdesktop und seamlessrdp (http://www.cendio.com/seamlessrdp) über den Terminalserver. Klappt prima. Es ist nur das Fenster von Outlook da, und wenn ich z.B. ein ppt aus dem Anhang öffnen will, geht automatisch ein Powerpointfenster auf.

Der Grund warum ich nicht Evolution nehmen würde: mein Kollege hatte lange Zeit damit gearbeitet und ständig geflucht, wenn das Ding abgestürzt ist, oder wieder mal eine email-Adresse aus dem Exchange-Adressbuch nicht gefunden wurde. Auch was die Signaturen betrifft, die bei Weiterleitungen immer ans Ende geklebt wurden hat mich abgehalten.

Grüsse,

gonzo_mc_graw
 
Hi schöner erster Beitrag :-) Und hier kommt der Steiniger. Nein Scherz beiseite, ich habe gerade erst vor kurzem dazu einen Test gelesen, evtl. in der c't. Das Fazit war, dass man unter Linux was Groupware angeht ziemlich am A**** ist. Selbst die diversen Exchange Konnektoren sollen oft Probleme machen und nur in bestimmten Versionen laufen...

Das OWA mit IE ist übrigens super :-) Bei mir in der Firma werden VMs mit Outlook benutzt :-( Leider ist das einer der stärksten Kritikpunkte an Linux im betrieblichen Einsatz. Die ganzen Weblösungen sind einfach nicht dasselbe wie eine ausgereifte Desktopapplikation..
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Exchange 2013 unter Linux nutzen

Postfix - iPhone - Exchange

Samba 4 + PowerShell?

Zurück
Oben