Evolution mit Exchange

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tw-elektric, 01.08.2008.

  1. #1 tw-elektric, 01.08.2008
    tw-elektric

    tw-elektric Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kenn jmd eine Möglichkeit mit dem Evolution eine Verbindung zum Exchange 2007 herzustellen? Der offizielle Connector funtkioniert nur bis Exchange 2003.

    Danke
    Gruß TW-Elektric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ich hab zwar keine antwort, aber eine frage an tw ! .... Du ahst gesagt bis 2003 funktioniert das, hast du dein verzeichnis auf dem exchange mal zerschossen, wegen evolution ?
    Weil ich darf hier meine evolution nich an den exchange server koppeln, weil irgenwann mal wer die behauptung aufgestellt hat, das dann mein verzeichnis zerschossen wird °° ... hab zwar gesagt das wäre quatsch aber würde das gerne mal von wem hören der das regelmässig benutzt

    greetz
     
  5. #4 tw-elektric, 01.08.2008
    tw-elektric

    tw-elektric Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @foexle
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich steige im Moment erst mit Exchange (2007) ein, davor hatten wir keinen Exchange Server.

    Aber der Evolution Connector erkennt den Exchangeserver bis 2003, der 2007er wird vom jetztigen Evolution Connector nicht erkannt.


    @Andre
    Werde ich mir mal anschauen, danke
     
  6. #5 xbeduine, 01.08.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @foexle: wir haben hier ca. 15 Evolution User die auf einen Exchange 2003 verbinden. Bisher gabs noch keine Probleme. Das Kalender-handling ist im gegensatz zu Outlook etwas gewöhnungsbedürftig, aber immer noch um vieles besser als der sch.... Webclient von MS.
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ok danke für die info :>
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gonzo_mc_graw, 08.08.2008
    gonzo_mc_graw

    gonzo_mc_graw Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Hi,

    auch wenn mich jetzt viele steinigen, aber ich verwende innerhalb der Firma weiterhin Outlook via rdesktop und seamlessrdp (http://www.cendio.com/seamlessrdp) über den Terminalserver. Klappt prima. Es ist nur das Fenster von Outlook da, und wenn ich z.B. ein ppt aus dem Anhang öffnen will, geht automatisch ein Powerpointfenster auf.

    Der Grund warum ich nicht Evolution nehmen würde: mein Kollege hatte lange Zeit damit gearbeitet und ständig geflucht, wenn das Ding abgestürzt ist, oder wieder mal eine email-Adresse aus dem Exchange-Adressbuch nicht gefunden wurde. Auch was die Signaturen betrifft, die bei Weiterleitungen immer ans Ende geklebt wurden hat mich abgehalten.

    Grüsse,

    gonzo_mc_graw
     
  10. #8 saeckereier, 09.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hi schöner erster Beitrag :-) Und hier kommt der Steiniger. Nein Scherz beiseite, ich habe gerade erst vor kurzem dazu einen Test gelesen, evtl. in der c't. Das Fazit war, dass man unter Linux was Groupware angeht ziemlich am A**** ist. Selbst die diversen Exchange Konnektoren sollen oft Probleme machen und nur in bestimmten Versionen laufen...

    Das OWA mit IE ist übrigens super :-) Bei mir in der Firma werden VMs mit Outlook benutzt :-( Leider ist das einer der stärksten Kritikpunkte an Linux im betrieblichen Einsatz. Die ganzen Weblösungen sind einfach nicht dasselbe wie eine ausgereifte Desktopapplikation..
     
Thema:

Evolution mit Exchange

Die Seite wird geladen...

Evolution mit Exchange - Ähnliche Themen

  1. Evolution mit Exchange 2007 verbinden

    Evolution mit Exchange 2007 verbinden: Moin, ich sitze hier und versuche mit Evolution (ubuntu 10.10) auf unseren Exchange 2007 zuzugreifen. Benutzername und OWA sind soweit korrekt...
  2. Evolution: Exchange-Konto einrichten

    Evolution: Exchange-Konto einrichten: Hi, und wieder mal ne blöde Frage von mir: Ich möchte gerne mein 1&1 Exchange-Konto unter Evolution einrichten. Bei der Einrichtung von...
  3. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  4. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  5. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...