Evolution mit Exchange 2007 verbinden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thobit, 27.10.2010.

1. #1 thobit, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    thobit

thobit Routinier

Moin,
    ich sitze hier und versuche mit Evolution (ubuntu 10.10) auf unseren Exchange 2007 zuzugreifen.
    Benutzername und OWA sind soweit korrekt angegeben. Versuche ich mich jetzt mit "Authenticate" zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung:

Code:
    Could not configure Exchange account because an unknown error occurred. Check the URL, username and password, and try again,

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich zum Zugriff auf OWA ein Zertifikat benötige. Im Firefox habe ich dieses importiert und von dort aus kann ich auch problemlos auf OWA zugreifen. Liege ich richtig? Wenn ja, wie kann ich dieses Zertifikat in Evolution importieren?

[EDIT]
    Ich habe jetzt erst einmal einen leeren Account erstellt und das Zertifikat importiert. Versuche ich jetzt mich zu authentifizieren erhalte ich noch immer die gleiche Fehlermeldung.

mfg
    thobit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

Lord_x Guest

vergiss es das teil läuft einfach nicht richtig mit dem 2007. 2003 geht ohne probleme.
    ein anderer weg wäre über IMAP das zu machen. muss aber auf dem exchange server nachinstalliert werden.

Thema:

Evolution mit Exchange 2007 verbinden

Die Seite wird geladen...

Evolution mit Exchange 2007 verbinden - Ähnliche Themen

1. Evolution mit Exchange

Evolution mit Exchange: Hallo, kenn jmd eine Möglichkeit mit dem Evolution eine Verbindung zum Exchange 2007 herzustellen? Der offizielle Connector funtkioniert nur...
  2. Evolution: Exchange-Konto einrichten

Evolution: Exchange-Konto einrichten: Hi, und wieder mal ne blöde Frage von mir: Ich möchte gerne mein 1&1 Exchange-Konto unter Evolution einrichten. Bei der Einrichtung von...
  3. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  4. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  5. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...