Evolution mit Exchange 2007 verbinden

T

thobit

Routinier
Moin,
ich sitze hier und versuche mit Evolution (ubuntu 10.10) auf unseren Exchange 2007 zuzugreifen.
Benutzername und OWA sind soweit korrekt angegeben. Versuche ich mich jetzt mit "Authenticate" zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung:

Code:
Could not configure Exchange account because an unknown error occurred. Check the URL, username and password, and try again,

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich zum Zugriff auf OWA ein Zertifikat benötige. Im Firefox habe ich dieses importiert und von dort aus kann ich auch problemlos auf OWA zugreifen. Liege ich richtig? Wenn ja, wie kann ich dieses Zertifikat in Evolution importieren?

[EDIT]
Ich habe jetzt erst einmal einen leeren Account erstellt und das Zertifikat importiert. Versuche ich jetzt mich zu authentifizieren erhalte ich noch immer die gleiche Fehlermeldung.

mfg
thobit
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss es das teil läuft einfach nicht richtig mit dem 2007. 2003 geht ohne probleme.
ein anderer weg wäre über IMAP das zu machen. muss aber auf dem exchange server nachinstalliert werden.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Pure-ftpd mit Postgre

Mysql connect Problem

Zurück
Oben