Evolution merkt sich keine Passwörter

M

miret

im Ghost-Modus
Weiß jetzt nicht, ob das hier schon Gegenstand der Diskussion war, habe zumindest nichts dazu gefunden, aber nach der Installation von SuSE 10.2 mit KDE 3.5, speichert Evolution keine Passwörter mehr ab. Beim googeln bin ich dabei auf folgendes gestoßen:

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=222479

und auch ein anderes deutsches SuSE-Board beschäftigt sich mit dem Thema.

Nur sind auch da noch keine befriedigenden Ergebnisse zu Tage gekommen. Ausser man macht es ev. wie da beschrieben, per Skript oder ähnlichem Gedöns, aber das möchte ich nicht!

Ist von euch jemandem der Bug auch bekannt (müsste ja eigentlich...) oder kennt jemand bereits eine Lösung dazu oder weiß ob das in Kürze gepatcht wird? Sonst würde ich nämlich auf KMail umsteigen.

Das Problem taucht scheinbar hauptsächlich bei der Kombi SuSE 10./KDE mit dem neuesten Evolution auf, es soll aber auch mit Thunderbird ähnliche Probleme geben...
 
Also das is ja schon krass - normal sollte dann aber nen Patch raus kommen?

Ich nutze zum Glück kMail - da klappt das soweit.

Mal versucht die Passwörter im KWalletmanager speichern zu lassen? (Oder geht das nur über Gnome-Keyring-manager?)
 
Habe das jetzt selbst nicht ausprobiert, aber wie es in diversen Foren schon geschildert wurde, geht das nur über den Gnome-Keyring-Manager... und da gibt´s wohl irgendwie eine Möglichkeit das mit Skripten hinzubekommen, aber das möchte ich, wie gesagt nicht! Ich werde mir jetzt erstmal KMail einrichten, aber das bedeutet ja nun auch wieder Extraarbeit! Eigentlich schade, denn Evolution gefiel mir schon gut. Aber ich brauche halt ein Mailprogramm das funzt... ;) (wer nicht?) Und jedes mal 10 verschieden PW´s einzugeben habe ich auch keine Lust...:think: :D

Wundert mich aber schon, das es da nicht schnell Abhilfe in Form eines Patches für gab... bis heute ist mir jedenfalls nichts bekannt, daher ja auch meine Frage hier. Wundert mich eigentlich, das es hier noch kein Thema war oder bin ich der einzige der Evolution mit SuSE 10.2 benutzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so ;)

Die "einzige" GTK-Basierende Appl. ist GIMP - alles andere is QT ;)

Du könntest mal versuchen einen neuen Bugreport zu öffnen, oder einfach KMail zu nutzen ;)
(Offtopic - evolution ist mir irgendwie zu aufgeblasen und langsam ....)
 
Evolution gefiel mir damals als Win-Umsteiger halt am besten, da ich vorher immer Outlook benutzte... Deshalb bin ich eigentlich immer dabei geblieben. Bin aber gerade dabei, KMail einzurichten und der macht auch ´nen guten Eindruck! Werde, einmal eingerichtet, dann wohl auch dabei bleiben...
 
Zurück
Oben