Evolution kaputt???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von miret, 03.04.2003.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Über Nacht hat mein evolution 1.2.3 den Dienst quittiert.
    Seit heute lässt sich das Programm nicht mehr aufrufen!
    Die einzige Änderung, die ich gestern durchgeführt hatte war, das ich mozilla 1.3 neu installiert hatte, aufgrund eines anderen Probs, was jedoch nun behoben ist (drucken!)!

Nun hab ich evolution schon hin und her installiert, selbst die alte version von cd läuft nicht mehr!
    Ab und an hat er mir eine fehlende Konfigurationsdatenbank angezeigt (bei 1.0.8).
    Dann hatte ich es mit einem Update per redcarpet probiert, ging auch nicht! Beim löschen zeigte er einen Konflikt verschiedener gtkhtml-versionen an. Hab das mal soweit es keine weiteren Abhängikkeiten gab, gelöscht. Dann wieder versucht von cd zu installieren. Auch nix! Nur der oben beschriebene Fehler!
    Bin gerade dabei, nach einem erneuten Löschen, noch mal per redcarpet zu installieren.
    Also ich bin da mit meinem Latein am Ende! Weiß jemand Rat???:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Otten

Otten Mitglied

von der Konsole starten und output posten/google füttern

4. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

miret@linux:~> evolution
    evolution: error while loading shared libraries: libplc4.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Google??( ?( ?(

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hast du mal dein evolution order woanders hin verschoben und evolution DANN nochmal gestartet ?

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

nein! soll ich?

7. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich hab jetzt keine Lust mehr, mach morgen weiter! Vielleicht hat ja noch einer Vorschläge!:]

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ja verschieb das Verzeichnis mal !

Vielleicht ist DA was defekt und weniger Evolution *g*

Wenn es DANN startet, kannste mal gucken wo es in deinen Files hängt ....

9. Otten

Otten Mitglied

mozilla-nspr

ist das installiert?

was sagt:

locate libplc4 ?

10. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

was ist mozilla-nspr? Und locate sagt gar nix, weil folgendes:

miret@linux:~> locate libplc4.so
    bash: locate: command not found

@devilz: Das mit dem Verzeichnis versuche ich gleich mal!

Es ist zum verrückt werden! Aber Danke, das ihr mir helft!
    :]

11. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Meinst du den Ordner im /home ?
    Wenn ich den verschiebe tut sich nix, wenn ich ev. danach aus der Konsole starte!!?( ;(

Wie kann sich denn praktisch über Nacht so ein Scheiß einstellen. Das hab ich ja noch nicht mal bei windoof erlebt!X(

12. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Bis zur Problemlösung werde ich mir jetzt erst mal kmail einrichten, um zumindest meine mails abzuholen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Import der Adressbücher aus? Habe meine gesammelten Mailadressen natürlich in Evolution. Komme ich da irgendwie dran?
    Könnte auch noch von windows auf die Adressbücher von Mozillamail oder zur Not Outlook zugreifen!

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also Mozilla Mail ist Plattforum unabhängig !

D.H. wenn du ne Fat32 Partition hättest, könntest du unter Windows und Linux auf die Emails von Mozilla zugreifen ...

Soweit ich weiß hättest du die Evolution Adressen erst exportieren müssen bevor sie in KMail übernommen werden, aber ich denke mal, das es für sowas auch scripte gibt :)

14. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Aber ist schon schade, das es nicht läuft, hab mich gerade so schön an evolution gewöhnt!
    Aber vielleicht löst sich das ja bei der Neuinstallation VON SUSE 8.2!!!!!! ;-) gelle!

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 stargate, 05.04.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

17. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Hört sich doch blendend an!:]
    Hoffe, das es auf meiner Klitsche auch so wenig Probleme gibt. Aber dem sehe ich eigentlich gelassen entgegen, denn bei allen SuSE Installationen ab 8.0 hatte ich nur wenige bis gar keine Probleme! Nur bei der 7.3, aber das war ja auch meine Erste!;)

Zu Evolution: Nun bin ich in der Zwickmühle! habe gestern KMail eingerichtet und bin.....sagen wir mal.....begeistert!
    Das Programm gefällt mir mittlerweile echt gut! (Z.Bsp. im Gegensatz zu Mozilla-Mail, welches ich eher hässlich finde, in Optik und Umgang!)
    Evo gefiel mir gut, weil ich langjähriger Outlook-Nutzer war und Evo fast einen Clone darstellte.
    Aber die besseren Konfigurationsmöglichkeiten, wenn auch etwas umständlicher bzw. gewöhnungsbedürftiger, in KMail gefallen mir sehr gut.
    Nichtsdestotrotz verstehe ich immer noch nicht, wieso Evolution auf einmal abschmiert, bzw. nicht mehr startet, weil ihm über Nacht eine (1!!!) Datei abhanden gekommen ist, wie auch immer. Und das, obwohl mit RedCarpet total neu installiert! Na ja, Pech gehabt!8)

Thema:

Evolution kaputt???

Die Seite wird geladen...

Evolution kaputt??? - Ähnliche Themen

1. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  2. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  3. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...
  4. Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS

Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS: Der spanische Smartphone-Vertreiber Geeksphone hat sein neuestes Produkt »Revolution«, für den 20. Februar als Multi-OS-Smartphone zu einem Preis...
  5. Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«

Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«: Wie der spanische Hersteller Geeksphone bekannt gab, wird die Produktion seines Firefox-Smartphones Peak+ nicht aufgenommen und das Projekt...