Evolution - Fehler (Super-Ubuntu)

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

ich habe mein Suse gegen Ubuntu getauscht, weil dort keinerlei Treiberprobleme aufgetaucht sind. Vorher habe ich mit Evolution meine Emails und mein Adressbuch gesichert.
Nach der Installation von Ubuntu dann wieder zurückgespielt, ohne Fehlermeldung. Alle Emails sind auch wieder da. Nicht aber mein umfangreiches Adressbuch! Ich kann auch keine neuen Adressen ablegen. Ich weiß aber nicht wo ich da die Einträge ändern muss. Hat Jemand eine Idee? Danke schonmal.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Versenden von Nachrichten, aber die gehen raus. Denke das hängt alles zusammen?!:

http://www.bmp-vertrieb.de/bilder/Evolution.jpg
 
pfad (null) hört sich doch schon mal schlecht an, zusammen mit "benötigt eine pfad-komponente" aus der ersten fehlermeldung

würde das aber generell mal aus der konsole starten, für eine eventuell aussagekräftigere fehlermeldung ...
 
Setz doch einfach mal ein rekursives chmod bzw. chown auf den importierten Ordner ab, dann brauchst Du nicht suchen, welcher Pfad denn nun genau nicht stimmt. Ich wette, da wurde beim Importieren irgendwas die Rechte betreffendes vergurkt (deutet die Fehlermeldung ja auch an).
 
Zurück
Oben