Evolution - Fehler (Super-Ubuntu)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Matz, 07.12.2009.

  1. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Suse gegen Ubuntu getauscht, weil dort keinerlei Treiberprobleme aufgetaucht sind. Vorher habe ich mit Evolution meine Emails und mein Adressbuch gesichert.
    Nach der Installation von Ubuntu dann wieder zurückgespielt, ohne Fehlermeldung. Alle Emails sind auch wieder da. Nicht aber mein umfangreiches Adressbuch! Ich kann auch keine neuen Adressen ablegen. Ich weiß aber nicht wo ich da die Einträge ändern muss. Hat Jemand eine Idee? Danke schonmal.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Versenden von Nachrichten, aber die gehen raus. Denke das hängt alles zusammen?!:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir anscheinend Niemand helfen kann, hier noch einmal genauer, wenn ich in Evolution die Kontakte öffnen will, kommt folgende Meldung:

    [​IMG]
     
  4. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    pfad (null) hört sich doch schon mal schlecht an, zusammen mit "benötigt eine pfad-komponente" aus der ersten fehlermeldung

    würde das aber generell mal aus der konsole starten, für eine eventuell aussagekräftigere fehlermeldung ...
     
  5. #4 gropiuskalle, 14.12.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Setz doch einfach mal ein rekursives chmod bzw. chown auf den importierten Ordner ab, dann brauchst Du nicht suchen, welcher Pfad denn nun genau nicht stimmt. Ich wette, da wurde beim Importieren irgendwas die Rechte betreffendes vergurkt (deutet die Fehlermeldung ja auch an).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Evolution - Fehler (Super-Ubuntu)

Die Seite wird geladen...

Evolution - Fehler (Super-Ubuntu) - Ähnliche Themen

  1. Evolution voller Fehler

    Evolution voller Fehler: Hallo, ich habe massive Probleme mit Evolution! Meine Vorschau klappt dort gar nicht, wenn ich eine neue Email anwähle, sehe ich in der Vorschau...
  2. Evolution 2.0.2 Install und Fehlermeldung

    Evolution 2.0.2 Install und Fehlermeldung: Hi zusammen... ich brauch Eure Hilfe. Ich versuche Evolution 2.0.2 zu installieren und bekomme immer wieder den folgenden Fehler in der...
  3. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  4. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  5. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...