Evolution: ATTACHMENT.EXE in den papierkorb verschieben

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von TenBaseT, 24.08.2005.

  1. #1 TenBaseT, 24.08.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's eine Möglichkeit, alle Mails die im Anhang eine .exe Datei haben, sofort in den Papierkorb zu schieben.

    Das was ich bisher gefunden habe, fragt nur ab, ob ein Dateianhang da ist oder nicht.

    TenBaseT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also falls das mit den Regeln nicht klappt, könntest dir ein Script schreiben was die Anhänge prüft und dann verschiebt.

    Oder du nimmst nen Virenscanner und baust ihn in die Regeln ein, dann fliegen die Dialer,Viren vorher raus ...
     
  4. #3 TenBaseT, 24.08.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel lasse ich meine Mails von GMX auf Viren scannen. Das klappt auch immer ganz gut, bis auf die rechnung.pdf.exe die da letztens im Umlauf waren. Da hatten die wohl etwas mehr Probleme mit.

    Die richten ja bei mir keinen Schaden an, aber der Müll nervt mich einfach nur.

    Zu deinem Vorschlag: wie prüfe ich Mailanhänge. Habe vom Aufbau einer Mail herzlich wenig Ahnung. Und wie fange ich die Mail ab, so das sie erst durch den Filter geht?

    Mit awk könnte ich notfalls umgehen

    TenBaseT
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 TenBaseT, 25.08.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt einmal so probiert:

    wenn Anhang existiert und
    MailBody enthält .[pP][dD][fF].[eE][xX][eE] dann
    verschieben nach Müll

    Ganz glücklich bin ich über den Filter nicht, aber mal sehen ob er funktioniert.
     
Thema:

Evolution: ATTACHMENT.EXE in den papierkorb verschieben

Die Seite wird geladen...

Evolution: ATTACHMENT.EXE in den papierkorb verschieben - Ähnliche Themen

  1. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  2. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  3. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...
  4. Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS

    Geeksphone »Revolution« mit Android oder Firefox OS: Der spanische Smartphone-Vertreiber Geeksphone hat sein neuestes Produkt »Revolution«, für den 20. Februar als Multi-OS-Smartphone zu einem Preis...
  5. Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«

    Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«: Wie der spanische Hersteller Geeksphone bekannt gab, wird die Produktion seines Firefox-Smartphones Peak+ nicht aufgenommen und das Projekt...