Eventhandler mit Mysql

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von CoKe, 01.03.2012.

  1. CoKe

    CoKe Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab mir einen Eventhandler gebaut der alle 10 Sekunden in die MYSQL Datenbank schaut
    und guckt ob sich ein bestimmter Wert geändert hat.

    Da das ziemlich uneffizient ist habe ich mich mal ein wenig mit meiner Unix Lehrerin Unterhalten und sie meint das Stichwort dazu wäre Signale.
    Jetzt habe ich mich über Signale informiert und bin jetzt zu dem ansatz gekommen das meine Mysql Datenbank ein Signal schicken muss wenn sich ein bestimmter Wert geändert hat und ich dieses Signal dann mit dem Eventhandler auffange.

    Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann?

    Viele Grüße
    CoKe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 01.03.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
  4. CoKe

    CoKe Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon gefunden, damit kann man nur Error Messages einrichten weiter nichts.
    Aber schonmal vielen danke für die Hilfe ;)
     
  5. #4 foobarflu, 01.03.2012
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    nimm mal als alternatives Stichwort "publish-subscribe" / "pubsub" -- sql-Datenbanken sind da traditionell nicht unbedingt das Mittel der Wahl
     
  6. #5 unixono, 01.12.2013
    unixono

    unixono Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest dir mal die Trigger anschauen. Ich habe damit noch nicht viel gemacht, es sollte aber genau das sein, was du suchst. Bei einem Event oder ähnliches kannst du einen Trigger auslösen. Da sich dein Wert ändert, den du abfragst, kannst du in diesem Fall den Trigger starten und schon irgendwas damit machen.
     
Thema:

Eventhandler mit Mysql

Die Seite wird geladen...

Eventhandler mit Mysql - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...