evdev: keymap einer bestimmten "tastatur" ändern

Der_Da_93

Der_Da_93

irgendwie
Hi,
Ich hab hier schonmal von Ewigkeiten gefragt, ob es möglich ist, separate xmodmaps für mehrere tastaturen zu haben; anscheinend nicht.
(eigentlich ist die 2. tastatur ein infrarot-usb-empfänger der als usb-hid erkannt wird)
Nun gibt es ja evdev, was ich auch benutze.
Meine erste Überlegung war jetzt eine extra policy anzulegen.
Mein erster Versuch:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <!-- -*- SGML -*- -->

<deviceinfo version="0.2">
  <device>
	<match key="info.udi = '/org/freedesktop/Hal/devices/usb_device_147a_e02d_noserial_if0_logicaldev_input'>
		<merge key="input.x11_driver" type="string">evdev</mege>

	</match>
  </device>
</deviceinfo>

Nur weiss ich nicht wie ich jetzt einzelnen keycodes andere bedeutungen zweise.
Also z.B. 73 soll jetzt nicht F7 sein, sondern Xf86Play.

Jemand eine Idee ?
 
Oder weiss jemand zumindest wo man gute Infos über evdev findet ?
Ich denke halt, mit evdev kann ich so ziemlich alles Mögliche einstellen, aber irgendwie halt sowas einfaches wie tastaturlayouts anscheinend nicht ? ???
 

Ähnliche Themen

Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap

Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben