evdev für die Maus

H

Hello World

Routinier
Hallo,
ich möchte gerne den evdev-Treiber für meine Maus verwenden (eine Logitech MX 310), da ein Mausknopf nur mit diesem Treiber vernünftig funktioniert. Folgendes steht in meiner xorg.conf:
Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "5"
  Option       "Device" "/dev/input/mice"
  Option       "InputFashion" "Mouse"
  Option       "Name" "Logitech;MX310"
  Option       "Protocol" "explorerps/2"
  Option       "Vendor" "Sysp"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
Ich habe versucht, einfach bei Driver evdev einzutragen und die Optionen Device und Protocol auszukommentieren (so hatte ich es irgendwann mal zum laufen bekommen), aber da hatte X was zu meckern: (EE) PreInit returned NULL for "Mouse[1]").
Weiß jemand, wie ich diesen Treiber zum laufen bekomme? Sax2 bietet diesen Treiber leider nicht an, obwohl er im Paket xorg-x11-driver-input enthalten ist.
 
Au, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Das Modul ist tatsächlich nicht geladen und anscheinend auf meinem System auch gar nicht vorhanden:
$ modprobe evdev
FATAL: Module evdev not found.

Ich hab's auch auf die Schnelle in YaST nicht gefunden, kann mir jemand einen Tipp geben, wo das drin ist? Vielleicht im vanilla-kernel?

//edit: anscheinend ist der evdev-Treiber schon seit 10.2 RC1 nicht mehr enthalten: http://www.tuxmachines.org/node/11288. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

XFCE freezes at startup

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben