Europaparlament weist Patentdirektive zurück

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
Quelle & Zitat: pro-linux.de

"Das Europäische Parlament hat in seiner Plenarsitzung in Straßburg in zweiter Lesung die umstrittene Patentdirektive in ihrer Gesamtheit abgelehnt.

Was sich gestern bereits abzeichnete, wurde heute perfekt gemacht. Nachdem heute morgen auch die SPD-Fraktion erklärt hatte, die Ablehnung der Direktive zu unterstützen, gab es eine überwältigende Mehrheit: 648 Abgeordnete stimmten gegen die Direktive, 14 dafür, und 18 enthielten sich. Bei insgesamt 732 Sitzen im Parlament hätten bereits 367 Stimmen zur Ablehnung gereicht."
...



Links:

- News auf Pro-linux.de
 
Hätte ich mir nicht gedacht. Aber wer weiß was da noch kommt, bis dahin jedenfalls ein Erfolg für die Gegner! ;-)
 

Ähnliche Themen

Aktion gegen Softwarepatente

Zurück
Oben