eure Wunsch-PCs

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Nemesis, 26.07.2006.

1. #1 Nemesis, 26.07.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich wurde von einem bekannten gebeten, ich möge ihm doch mal bitte einen pc "zum gamen" zusammenstellen, was ich generell auch gerne mache, vor allem, wenn ich nicht aufs geld schauen muss *feix*.
    jetzt wolte ich die problemstellung gerade mal weitergeben, es wäre nämlich auch für mich recht interessant zu erfahren, was andere für hardwarevorlieben haben, ob eher auf marken oder aufs geld geachtet wird, etc. pp.

wie würdet ihr euren pc zusamenstellen, was wären da die 'must-haves' und 'needs' an grafikkarten, mobos usw. ?

ich bin gespannt :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bsdfreak, 26.07.2006
    bsdfreak

bsdfreak Mit Glied

Auf gut Deutsch: Du hast keinen Plan, was Du kaufen sollst :-D

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

Hab selber nicht die Ahnung, was Spiele-Computer angeht. Wenn er aber gerne auf LAN's geht (egal ob prof. oder die gemütliche Wochenend-LAN bei Freunden), wäre ein Barebone recht nützlich.

Gruss, Xanti

5. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Die neuen Intels sollen geil sein! Ansonsten n MSI Board und ne NVIDIA Karte. Genau schau ich das lieber net nach, sonst geb ich nur Geld aus! :)

mfg hex

6. #5 factorx, 26.07.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Ob du hier im Unixboard nicht tendenziell im falschen Forum bist, um nach Spielerhardware zu fragen? ;)

7. #6 DennisM, 26.07.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Kauf einfach immer das teuerste, das stimmt dann schon :P

MFG

Dennis

8. Xanti

Xanti Mouse Organist

Nene, dann kauft er vielleicht noch 'nen Apple :devil:

9. Rothut

Rothut --------------------

ASUS Mainboard + Intel D + 7950 NVIDIA + Soundblaster Xfi + Corsair RAM, fertig :D (Thermaltake Gehäuse für LANs)

10. #9 DennisM, 26.07.2006
    DennisM

ROFL :trash:

MFG

Dennis

11. #10 Nemesis, 26.07.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

- also, ich kauf garnix ^^ und vor allem net zum spielen ^^
    - jap, vollkommen richtig, ich hab keinen plan was hardware mäsig so angesagt ist, wenns ums spielen geht ;)
    - wenn ein apple das richtige ist zum spielen, dann werd ich das auch weitergeben (wobei ich das nicht wirklich glaube ^^)

achja, hatte ich erwähnt dass geld keine rolle spielt? (naja, fast keine, übertreiben abartig teuer sollts dann doch nich sein ;))

12. #11 «oMeE», 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2006
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

Was ist das Maximale bzw. die Schmerzgrenze bei deinem Bekanntem?
    ...2000 EUR oder 3500 EUR oder 5000 EUR oder oder :D
    Dann wüsste man schonmal in welche Richtung man was zusammenstellen könnte ;)

Achso...
    Komplett neuer Rechner oder nur Mobo, CPU, RAM, VGA, PSU?
    Gehäuse, Laufwerke und Festplatten könnte man ja aus dem alten PC entnehmen, wenn er einen hat bzw. dies machen möchte :)

Gruss
    «oMeE»

13. Rothut

Rothut --------------------

Dual Opteron wäre nicht schlecht, Quad SLI :D

14. #13 DennisM, 26.07.2006
    DennisM

Nicht übertreiben ;)

MFG

Dennis

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Edward Nigma, 26.07.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Ich höre mich zur Zeit auch ein wenig um was so aktuell in sachen Hardware ist da ich auch plane einen neuen PC zu kaufen.
    Also ein Core2 Duo E6600 (ca. 350€), Mainboard mit Intel 965 Chipsatz (ab ca.150€) und dazu 2 ATI Karten (1800XT ab ca. 300€) im Crossfire sollte doch sicherlich ausreichen zum zocken. :)

17. #15 schoker88, 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2006
    schoker88

schoker88 Doppel-As

Was haltet ihr von nem Alienware-PC, auch wenn die teurer sind sind die doch extra zum Spielen ausgelegt, also wenn ich nicht aufs Geld achten muss, dann wäre das eine Option. Falls dein Kumpel zu viel Geld hat: dann ist das ein schicker PC, mit dem er der Held auf jeder LAN ist: http://www.alienware.de/product_det...sCode=PC-DE-AURORA-ALX-R6&SubCode=SKU-DEFAULT

Ansonsten Athlon FX-60 oder 62 mit AM2-Sockel, ein Mainboard, dass das Dual-Ram und SLI unterstützt, da dann mindestens 4 GB-RAM DDR2 drauf. Bei Grakas würde ich mir eine Sapphire Toxic X1900 XTX zulegen, da sie ein Flüssigkeitskühlsystem besitzt und damit extrem leise ist! Zudem brauchste noch S-ATA Festplatten, dann aber bedenken, dass das Ding auch 'nen Floppy-Laufwerk braucht, da in WIndows, was du auf den Spiele-PC garantiert raufpackst kein S-ATA Treiber drin ist! Und das ganze würde ich dann mit einem Wasserkühlsystem versehen. Im ganzen wird das Ding dann wohl mindestens ein 600 Watt Netzteil brauchen. Zusätzlich solltest du natürlch noch nen Brenner und en Laufwerk einbauen und genügend freie USB-Anschlüsse!

Thema:

eure Wunsch-PCs

Die Seite wird geladen...

eure Wunsch-PCs - Ähnliche Themen

1. Amateure im Kampf mit OS

Amateure im Kampf mit OS: Laut wiki braucht xubuntu 512 MB Ram. Wie kann dann Xubutu mit 3 GB Ram überlastet sein mit 100% CPU. Ich bin sicher, der Profi Nutzer Linux wird...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. eure Meinung zur Update Zeit...

eure Meinung zur Update Zeit...: Hallo, ich habe ein Script das einen best. Rechner im Netz eine gewisse Zeit ermöglichen soll Updates zu ziehen (Windows7-Rechner) danach wird...
  4. Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?: Hi, Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann,...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...