Eure Meinung zu Mono/C#

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Akendo, 30.06.2009.

  1. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Abend lieber Unixer,
    wie ihr sicherlich mit bekommen hat ist seid kurze eine groesse Diskustion los gerohlt uber das benutzten von Mono/C# auf Linuxsystem. Alles begann ja mit Richard Stallman's Kommentar:
    Quelle: http://news.slashdot.org/story/09/06/27/1759255/Richard-Stallman-Says-No-To-Mono?from=rss

    Welche meinung habt ihr Dazu?(Gibt ja noch mehr Post, aber das ist der Urpost das alles in's Rollen gebracht hat) Ich trau naemlich Mono/C# nicht so sehr, hab durch meine Ausbildung ebenso ein schlechtes Licht auf C#. Meiner meinung sollte diese mit vorsicht genossen werden. Daher warte ich lieber vorrest damit.

    so far
    MFG 4k3nd0

    PS: Oh so speat schon O.o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 30.06.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Spricht RMS da von sich in der dritten Person? Also slackfan meint, dass es Python für ihn genauso tut ;)

    Ansonsten ist das zumindest im Moment nicht mehr als FUD. Die Frage ist, wie sich das entwickelt. Das kann dir aber niemand beantworten. Letztlich läuft es darauf hinaus, wem man mit seinen Aussagen mehr vertraut. Ich persönlich schätze Idealismus (RMS) mehr als Opportunismus (Portierung nach Li-/Unix als [indirektes] Verkaufsargument für VisualStudio).


    cu
     
  4. #3 hagbard celine, 30.06.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich selber programmier in .NET und JAva auf Arbeit, weil ich leider in einer Windows- / UNIX- Bude meine Ausbildung mache. Dadurch dass ich zuhause seit Jahren Linuxuser bin, brauchte ich eine Entwicklungsmöglichkeit, damit ich meine Projekte auch zuhause weiter coden kann. Da hat sich Mono angeboten und ich muss sagen, dass es mir weit geholfen hat. Ich kann es nur empfehlen, vor Allem wenn man Anwendungen für beide oder mehrerer OS programmiert. Nur weil .NET von Microsoft kommt, muss man es nicht gleich verdammen. Es ist auf jedem Fall (zumindest für mich) schöner zu coden als mit Java und auch Ressourcenfreundlicher. Und Java wird ja auch nicht so verdammt! Man darf nicht sagen, dass alles was von MS kommt schlecht ist. Mann muss auch kein Visual Studio nutzen. Es gibt ja für Win SharpDevelop und für Linux Monodevelop, beide OpenSource.
    Naja ... ich bitte euch das gechriebene als meine Meinug zu sehen, ich will weder gegen JAva noch für Mono stehen, habe lediglich mein Empfinden dargestellt.

    So far ....
    hagbard
     
  5. #4 T-One, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Also ich verwende seit langer Zeit schon mono und bin absolut zufrieden damit, vom programmiertechnischen Standpunkt kann ich es eigentlich nur jedem empfehlen.
    Der Großteil von .net ist unter eine OSS-Lizenz und für die ECMA-Bereiche hat Novell ein Patentabkommen mit MS, was aber nach GPL-Anwälten unzulässig ist und somit für alle Distributoren gilt. Noch dazu geht es hier um Softwarepatente die sowieso sehr umstritten in ihrer Gültigkeit sind. Also für mich ist das ganze auch nur FUD
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eure Meinung zu Mono/C#

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu Mono/C# - Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zur Update Zeit...

    eure Meinung zur Update Zeit...: Hallo, ich habe ein Script das einen best. Rechner im Netz eine gewisse Zeit ermöglichen soll Updates zu ziehen (Windows7-Rechner) danach wird...
  2. Backupscript eure Meinung?

    Backupscript eure Meinung?: Hallo, möchte auf einem Webserver folgendes Backupscript per Crontab laufen lassen: (zur Info: unter /Data1/www liegen die Daten vom...
  3. AMD/ATI überarbeitet GraKa Treiber und veröffentlicht Spezifikationen? Eure Meinung?

    AMD/ATI überarbeitet GraKa Treiber und veröffentlicht Spezifikationen? Eure Meinung?: Die News is ja nun schon ein paar Tage alt. Was haltet ihr von der ganzen Sache? Schritt nach vorne, Schritt zurück oder bleibt alles beim...
  4. Eure Meinung über Apple Hard- und Software

    Eure Meinung über Apple Hard- und Software: Hallo, ich bin gerade an einem iMac interessiert, mit Leopard drauf. Vom Design bin ich schon mal voll und ganz überzeugt Aber wie findet...
  5. Version-Poker : Oder was ist eure Meinung

    Version-Poker : Oder was ist eure Meinung: Was meint Ihr für welche VersionNummer wird sich SuSe entscheiden 8.2 oder 9.0. Neue wäre da : gcc 3.2 XFree 4.3 KDE 3.1 Gnomue 2.2 und...