Eure CPU-Temp

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Ritschie, 08.07.2006.

?

Wie warm wird Eure CPU?

  1. < 25 °C

    2 Stimme(n)
    2,0%
  2. 25 - 30 °C

    7 Stimme(n)
    6,9%
  3. 31 - 35 °C

    10 Stimme(n)
    9,8%
  4. 36 - 40 °C

    21 Stimme(n)
    20,6%
  5. 41 - 45 °C

    19 Stimme(n)
    18,6%
  6. 46 - 50 °C

    15 Stimme(n)
    14,7%
  7. 51 - 55 °C

    10 Stimme(n)
    9,8%
  8. > 55 °C

    18 Stimme(n)
    17,6%
  1. #1 Ritschie, 08.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hi Leutz,

    mich würde mal interessieren, wie warm i.d.R. eure CPU wird.

    Hintergrund ist dieser: hab mir heute nen CopperLite von Arctic-Cooling für meinen Athlon XP 2400+ besorgt, da mein alter Lüfter einfach brülllaut war.
    Nun steht hier unter Life Time:
    L10@40°C = 137´000h
    L10@30°C = 274´000h

    Von den 30°C bin ich aber meilenweit entfernt. Selbst die 40°C erreich ich um´s verrecken nicht.

    Meine Temps liegen bei:
    CPU: 49/53°C (maximale/minimale Lüfteranzahl im Gehäuse)
    Chassis: 42°C

    Wie sieht die Sache denn bei Euch aus?

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 08.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Für ausreichend Luftzufuhr in das Gehäuse sorgen.
    2. Ich habe einen AMD Athlon 64 3200. Dieser ist mit einem Artic Cooling Freezer 64 bestückt. Unter Vollast steigt die Temperatur auf 37°C.

    In deinem Fall liegt das Problem an der Luftzufuhr in das Gehäuse. Eventuell das Gehäuse mit zusätzlichen Luftlöchern an Gehäuseboden oder -seite versehen.
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    CPU: 41°C
    Kühler: Artic Silencer 64 Ultra TC

    Bei mir isses recht warm im Gehäuse! Alle meine Festplattenschächte sind voll und die Kabel behindern den Luftansog durch die Front bzw. die Luft die durch den vorderen Lüfter angezogen wird, wird durch die Festplatten schon erhitzt! :D

    Hab für den Sommer jetzt die Gehäuseseite mal aufgelassen. Muss mir irgendwann mal n gescheites Gehäuse zulegen, wo einen besseren Luftzyklus hat oder doch ne Wasserkühlung, aber das ist halt ne teure Spielerei! :P


    mfg hex
     
  5. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    58.5
    Im leerlauf
    Und bis zu 70 oder so beim compilieren
     
  6. #5 ChrisMD, 08.07.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Naja so zwichen 50 im Leerlauf und 60 bei Benutzung.
    Is halt kein Hitech.
     
  7. #6 Ritschie, 08.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Nunja, selbst bei abgenommenem Gehäusedeckel komm ich nicht unter 47°C - dabei hab ich keine besonders rechenintensive Prozesse am laufen - nur bissl im web surfen und Musik hören.

    Kann es vielleicht an meiner CPU liegen? Ist ein AMD Athlon XP 2400+ Thoroughbred (@ 2000MHz). Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Thoroughbred etwas wärmer werden. Is da was dran?

    Sind knapp 50°C bedenklich oder liegt das im Rahmen?

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  9. #8 catweazle, 08.07.2006
    catweazle

    catweazle Großwesir

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Athlon 65 - 3000 Venice

    Temp jetzt mit geringer CPU-Auslastung 31,5°C
    Bei Doom3 oder UT2004 oder Quake4 bis 42°C

    MfG
    Catweazle
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ein A64 3500+
    Schwankt immer ein wenig je nach Raumtemperatur

    Idle: 28-32°C
    Last: 36-40°C
     
  11. #10 Ritschie, 08.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
  12. #11 FalseCAM, 08.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Meine wird bei Zimmertemperatur maximal ~33°C warm. Jetzt wo es sowieso schon 40°C im Zimmer ist, natürlich einwenig mehr.
     
  13. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wos so warm ist hat mien cpu ne temp von knapp 50, miene grafikkarte vo nvidia aber ne temperatur von fast 70 (68) bis schon fast 90 manchmal, aber die schwelle wos die ersten einschränkungen gibt liegt da bei 145 grad also noch etwas spanne^^
     
  14. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Glaubst du wirklich, dass du die CPU in 10-15 Jahren noch nutzen wirst? ;) Ist doch also die Lifetime um nen paar Tausend stunden mehr oder weniger wirklich egal. *find*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 damager, 08.07.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    athlon 2800+
    leerlauf = 35
    last = 40 - 48

    im hintergund laueft aber auch "athcool" :brav:
     
  17. #15 bsdfreak, 08.07.2006
    bsdfreak

    bsdfreak Mit Glied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    33-36°C im Idle, 60° unter Dauervolllast.

    AMD Athlon64, San Diego, 3700+.
     
Thema:

Eure CPU-Temp

Die Seite wird geladen...

Eure CPU-Temp - Ähnliche Themen

  1. Amateure im Kampf mit OS

    Amateure im Kampf mit OS: Laut wiki braucht xubuntu 512 MB Ram. Wie kann dann Xubutu mit 3 GB Ram überlastet sein mit 100% CPU. Ich bin sicher, der Profi Nutzer Linux wird...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. eure Meinung zur Update Zeit...

    eure Meinung zur Update Zeit...: Hallo, ich habe ein Script das einen best. Rechner im Netz eine gewisse Zeit ermöglichen soll Updates zu ziehen (Windows7-Rechner) danach wird...
  4. Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

    Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?: Hi, Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann,...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

    Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...