Eure Bootcharts

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Echtor2oo3, 27.09.2008.

  1. #1 Echtor2oo3, 27.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ->Zeigt mir eure Bootcharts :D

    Ich hab mich die Tage nen bißchen mit Bootchart auseinandergesetzt :devil:

    Also zeigt mal her wie flott euer PC so bootet :)

    Ich hab bei meiner Station nur alte Hardware (2,8ghz P4/512mb Ram 160gb Ext3 Platte) und bin mit Tuning auf 15Sec gekommen:

    [​IMG]

    Bei meinem Notebook war es nicht ganz so viel (Will ja auf keinen Luxus verzichten):

    [​IMG]

    Wenn ich mal Zeit und lust hab werd ich mal den Kernel neu Compilieren und auf xfs formatieren :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hab mir das bei dir gerade vor ein paar Tagen durchgelesen und wollte mich damit mal beschaeftigen...

    So far... :)
     
  4. #3 Der_Da_93, 27.09.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Das ist von meinem Notebook,
    allerdings find ich die Zeit absolut kacke,
    obwohl Das Notebook ja eigentlich alles andere als langsam ist (C2D 1,8Ghz, 3GB RAM)
    [img=http://www.abload.de/thumb/bootchartbtc.png]

    Die Bootchart von meinem DesktopPC kommt noch später, dort sind es allerdings nur 18s.
     
  5. #4 Echtor2oo3, 27.09.2008
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiß alle unötigen Module aus der rc.conf, verschieb load-modules.sh nach load-modules.sh.backup und verlink modprobe nach load-modules.sh.
    Das bringt dir sicher schonmal 4sec.
    Blacklisten musst du danach aber in der modprobe.conf
    Danach kannste deine rc.sysinit noch abspecken, da sind killerschleifen drin die du denk ich nicht brauchen wirst :D
     
  6. #5 a.b., 27.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2008
    a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Ritschie, 27.09.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ähm, das Thema hatten wir eigentlich hier schon.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. #7 Echtor2oo3, 27.09.2008
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hab ich nicht gesehen bzwist schon über nen monat alt :D
     
  9. #8 Der_Da_93, 29.09.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Danke, wenn ich mal zeit hab, dann werde ich mir das mal anschauen.
     
  10. #9 Echtor2oo3, 18.01.2009
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Meld mich mal wieder :D bin jetzt bei 11sec, mehr dazu aufer page :)
    greetz
     
  11. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Imba :)
    Ich wuerde ja meine Bootchar posten, das wuerde aber bedeuten ich muesste neustarten und mein PC laeuft nun seid fast 1 Monate stabile :)
     
  12. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ein Monat erst? Schau mal in meine Signatur :D
     
  13. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Desktop System xD ? Ich meine ich zocke damit und mach allen Scheiss und das ding ist Bombenfest :)
    Windows Xp/Vista muss ich nach mindesten 2 Tag neustarten.....soviel zu dem :/
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Saugt dein System im Stand by nicht so viel Strom oder wie? Naja mein System hat jetzt einige Jahre auf dem Buckel, da hätte ich irgendwie Angst, dass es schneller den Geist aufgeben würde :D.
     
  16. #14 SiS, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Eure Bootcharts

Die Seite wird geladen...

Eure Bootcharts - Ähnliche Themen

  1. Amateure im Kampf mit OS

    Amateure im Kampf mit OS: Laut wiki braucht xubuntu 512 MB Ram. Wie kann dann Xubutu mit 3 GB Ram überlastet sein mit 100% CPU. Ich bin sicher, der Profi Nutzer Linux wird...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. eure Meinung zur Update Zeit...

    eure Meinung zur Update Zeit...: Hallo, ich habe ein Script das einen best. Rechner im Netz eine gewisse Zeit ermöglichen soll Updates zu ziehen (Windows7-Rechner) danach wird...
  4. Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

    Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?: Hi, Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann,...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

    Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...