Euracom 182 und Linux - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pospiech, 18.07.2004.

  1. #1 pospiech, 18.07.2004
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. Habt ihr es geschafft Linux über die Euracom 182 ins Netz zu bringen ?

    Zur Information: Die Euracom stellt einen Internen ISDN Bus zur Verfügung und verwendet eigene MSN Nummern (2-stellig). Das Problem vermute ich daher in der MSN Angabe oder dem ISDN-Protokoll der Anlage.

    2. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

    ISDN Treiber habe ich sowohl für I4L als auch mit CAPI zum Laufen gebracht. (Fritz!PCI / MDK 9.2 / Kernel 2.4.x)

    Konfiguration steht z.B. hier: http://www.mandrakeuser.de/phpBB/viewtopic.php?t=3658&start=20

    Leider bringen sowohl I4L als auch der CAPI TReiber unerklärliche Fehler:

    Capidrv:
    Code:
    May 2 16:43:13 internet kernel: ippp0: dialing 1 0,0191011... 
    May 2 16:43:13 internet kernel: capidrv-1: DISCONNECT_IND reason 0x349f
    (Normal, unspecified) for plci 0x101 
    
    (0x349F Keine ISDN-Verbindung. Grund unbekannt)

    Hisax:
    Code:
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27868]: Found 1 device: 
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27870]: ipppd i2.2.12 (isdn4linux version of pppd by MH) started 
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27870]: init_unit: 0 
    May 2 16:48:57 internet ipppd[27870]: Connect[0]: /dev/ippp0, fd: 11 
    May 2 16:49:00 internet linesrv[24910]: couldn't get devicestatus (con_type isdn) for line 'isdn'!
    
    Für Jede Idee bin ich dankbar. Ansonsten ist Linux bei dieser Firma gestorben (Einrichten der ISDN Anlage unter Windows ist ein Kinderspiel gegen Linux - und funktioniert vor allem)

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euracom 182 und Linux - keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

Euracom 182 und Linux - keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...