Etiketten in OpenOffice

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von B-52, 20.09.2011.

1. B-52

B-52 Routinier

Hallo Community,

Mir ist bewusst, dass dieses Problem nicht viel mit Linux zu tun hat. Desshalb auf Offtopic. Dennoch versuche ich mein Glück jetzt hier:

Ich habe eine Adressliste in Open Office Tabellenkalkulation geschrieben. Auf jeder Zeile also ein Mitglied mit Name, Vorname, Adresse, PLZ und Ort, - getrennt in Spalten.

Nun möchte ich diese Tabelle auf einen Rutsch auf Klebeetiketten (Zweckform) bringen. Muss ich das in die OpenOffice Textverarbeitung exportiern/importieren? Oder geht das direkt in der Tabellenkalkulation?

Ich erwarte niemals eine Komplettlösung, sondern lediglich eine Idee oder einen Ansatz. Was ich bis jetzt versucht habe möchte ich gar nicht erwähnen. Viel und jedenfalls immer das Falsche…

Gruss B-52

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 underliner, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    underliner

underliner Jungspund

Hallo,

du kannst den Weg über 'base' gehen. Hier ist eine Anleitung wie du deine Daten nach base bekommst:

Code:
    http://www.office-center-epj.de/calcinbase/CalcInBase.pdf
    und hier wie du an Hand des Etiketten-Assistenten & base Adressetiketten erstellen/drucken kannst:

Code:
    http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent
    Gruss underliner

4. B-52

B-52 Routinier

@underliner - vielen Dank für die Links. Genau das was ich suchte. Na, dann wollen wir mal...

Thema:

Etiketten in OpenOffice

Die Seite wird geladen...

Etiketten in OpenOffice - Ähnliche Themen

1. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  2. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  3. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...
  4. Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße

Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße: Apache OpenOffice hat in den letzten drei Monaten keine nennenswerte Aktivität entfaltet. Die geplante Version 4.1.2 mit Aktualisierungen ist kein...
  5. OpenOffice kurz vor dem Ende?

OpenOffice kurz vor dem Ende?: Während die Office-Suite LibreOffice floriert, ist die Programmierarbeit bei OpenOffice auf nahezu null gesunken. Neue Veröffentlichungen von...