eth0: SkYuk2RestartRxBmu failed.

Bloodsurfer

Bloodsurfer

Gentoo-User
Dmesg gibt mir laufend die Meldung "eth0: SkYuk2RestartRxBmu failed."
Ich kann damit nichts anfangen und finde auch per Google nichts dazu (ausser einem Post der von mir selbst stammt ;) ).
Das komische daran ist dass alles funktioniert, die Netzwerkkarte wird nur für DSL benutzt und das geht einwandfrei. Die Meldung stört mich aber, muss doch irgendwas bedeuten.:think:


EDIT: Laut einem User des großen Gentoo Forums ist dies nur ein kleiner Fehler in den Marvell Treibern, der laut Marvell aus dem nächsten Treiber Release entfernt wird. Ein richtiger Fehler ist es nicht.
Naja, jetzt steht es wenigestens auch hier, vielleicht sucht ja mal irgendwer danach und das Posting war nicht ganz umsonst... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel hast Du denn? Selbst kompiliert? oder genkernel?
 
Die neueren Kernel 2.6.14/15 enthalten schon einen neuen Treiber für diese Karte(n).

MFG

Dennis
 
I don't speak German, but I think I am getting the same error. I use 2.6.11-gentoo-r3 and get hundreds of messages
eth0: SkYuk2RestartRxBmu failed.

However, the driver works almost all the time. Only on heavier uppload does it crash with a message

eth0: -- ERROR --
Class: Hardware failure
Nr: 0x26b
Msg: MAC transmit FIFO underrun

I apologize buying my laptop with a Marvell Yukon network adapter.
 
Zurück
Oben