Eterm oder aterm auf weiss shaden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von razor, 22.04.2005.

  1. razor

    razor Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich probier jetzt schon ewigkeiten den Eterm bzw. den aterm irgendwie auf weiss zu shaden, komme aber nicht so richtig zum ziel.
    sobald man shade oder tint benutzt kann man entweder auf beliebige farben (ausser weiss), oder auf einen wert in richtung schwarz shaden.
    (ich möchte sozusagen transparenz mit weissschleier)


    hat evtl. einer von euch ne idee wie ich das hinbekommen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 23.04.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir erst gestern mal probeweise aterm installiert und mit den Optionen herumgespielt...

    Also mit -tint kannst'e die Farbe einstellen und mit -sh shaden.

    Habe mal 'nen Screenshot gemacht... irgendwie funktioniert das mit den Anhängen gerade nicht. Habe das Zeugs mal bei mir hochgeladen:
    http://home.arcor.de/lord-kefir/sonstiges/aterm.jpg

    Ist es das was Du meinst?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. razor

    razor Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs probieren ... ich meinte es aber so, dass ich ein z.b. grünes hintergrundbild habe, und dann einen eterm möchte der einen weisslich transparenten hintergrund hat.
     
  5. #4 qmasterrr, 26.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ja, und genauso hat Lord Kefir es auch gemacht, musst nur den shade wert anpassen
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eterm oder aterm auf weiss shaden

Die Seite wird geladen...

Eterm oder aterm auf weiss shaden - Ähnliche Themen

  1. eterm nicht im vodergrund

    eterm nicht im vodergrund: hi, ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund...
  2. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

    "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  3. Eterm mit Programmen starten

    Eterm mit Programmen starten: Servus zusammen, ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen...
  4. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  5. Unable to determine the address of the message bus

    Unable to determine the address of the message bus: Hallo, meine Internetverbindung stand gestern still. Ich probierte im recovery-boot Modus in der Konsole aus, mit sudo pon dsl-provider...