eterm nicht im vodergrund

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 21.09.2007.

1. #1 Nemesis, 21.09.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund ist? es wird mir auf jedem desktop ohne rahmen etc. angezeigt, nur eben leider immer im vodergrund, wäre cool, wenn man das ändern könnte.

momentan starte ich es so:
    Code:
    Eterm --trans --borderless -f gray -g 70x5+540+655 --scrollbar false --default-font-index 4 --buttonbar false -e /file/to/show

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 22.09.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Das ist Aufgabe vom Windows-Manager (also bei Dir sicher metacity) ... aber frag mich jetzt nicht, wie man dem mitteilt, dass dieses eine Fenster sticky im Hintergrund sein soll ... bei fvwm war das recht einfach ;)

4. #3 Nemesis, 22.09.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

hm ... da hab ich ne option gefunden, dass ein fenster, wenn es gestartet wird den focus haben soll oder nicht, aber die wirkt sich darauf nicht aus.
    ist auch komisch, da ein eterm das ich normal starte nicht permanent im vordergrund ist ... komische sache.

Thema:

eterm nicht im vodergrund

Die Seite wird geladen...

eterm nicht im vodergrund - Ähnliche Themen

1. Eterm Problem - Bekomme nicht das hin, was ich will

Eterm Problem - Bekomme nicht das hin, was ich will: Hi! Habe jetzt Eterm am laufen, aber ich bekomme es einfach nicht hin so wie ich es will. ein "Eterm --help" half auch nicht ;) Eterm -x -b...
  2. Eterm findet lib nicht :(

Eterm findet lib nicht :(: Ich wuerde gerne Eterm nutzen.... Habe mir die benoetigten tarballs geladen und entpackt habe auch die libast-0.5 installiert nur wenn ich...
  3. Eterm im Autostart nicht transparent

Eterm im Autostart nicht transparent: Hallo, mit "kstart --skiptaskbar --skippager --alldesktops Eterm -x --trans --buttonbar off --scrollbar off -g 140x60+250+100 -c gray -f gray"...
  4. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

"send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  5. Eterm mit Programmen starten

Eterm mit Programmen starten: Servus zusammen, ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen...