Eterm mit Programmen starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mitzekotze, 10.07.2007.

  1. #1 Mitzekotze, 10.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen Programme gestartet werden. Es ist ja möglich durch den Startparameter -e ein Programm mit Eterm zu starten, das dumme ist nur wenn man dieses Programm beendet, beendet sich auch Eterm.

    Hat einer von euch eine Lösung um dieses Problem zu umgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 10.07.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Bei urxvt gibt's da nen hold-Parameter ... sowas gibts für eterm sicher auch...
     
  4. #3 Mitzekotze, 10.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Den Befehl scheint Eterm leider nicht zu haben. Aber ich überlege mir schon länger ob ich nicht die Konsole mal wechseln sollte, vor allen Dingen wegen der fehlenden UTF-8 Unterstützung. Funktioniert das entfernen des Rahmens wie bei Eterm auch mit urxvt, denn das ist der haupt Grund warum ich Eterm verwende?
     
  5. #4 Goodspeed, 10.07.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Man kann meines Wissens nach die borderwidth auf 0 setzten ... aber getestet hat ich das noch nicht ...
     
  6. #5 Mitzekotze, 10.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank Goodspeed urxvt war genau die Konsole welche ich die ganze Zeit gebraucht habe. Endlich UTF-8 Unterstützung auf der Konsole ^^ .
    Übrigens der Startparameter um die Ränder des Window Managers auszustellen lautet: "-bl" für borderless. Mit dem Parameter "+sb" wird zudem auch noch die Scrollleiste deaktiviert.
     
  7. #6 Goodspeed, 11.07.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Gut zu wissen ... falls ich's mal brauch.

    Übrigend ... urxvt unterstützt auch echte Transparenz, falls ein Composition Manager wie beryl/compiz, xcompmgr oder halt die entsprechenden von KDE, XFCE4 usw. laufen ...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eterm mit Programmen starten

Die Seite wird geladen...

Eterm mit Programmen starten - Ähnliche Themen

  1. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

    "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  2. eterm nicht im vodergrund

    eterm nicht im vodergrund: hi, ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund...
  3. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  4. Unable to determine the address of the message bus

    Unable to determine the address of the message bus: Hallo, meine Internetverbindung stand gestern still. Ich probierte im recovery-boot Modus in der Konsole aus, mit sudo pon dsl-provider...
  5. Eterm Problem - Bekomme nicht das hin, was ich will

    Eterm Problem - Bekomme nicht das hin, was ich will: Hi! Habe jetzt Eterm am laufen, aber ich bekomme es einfach nicht hin so wie ich es will. ein "Eterm --help" half auch nicht ;) Eterm -x -b...