Eterm mit Programmen starten

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus zusammen,

ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen Programme gestartet werden. Es ist ja möglich durch den Startparameter -e ein Programm mit Eterm zu starten, das dumme ist nur wenn man dieses Programm beendet, beendet sich auch Eterm.

Hat einer von euch eine Lösung um dieses Problem zu umgehen?
 
Bei urxvt gibt's da nen hold-Parameter ... sowas gibts für eterm sicher auch...
 
Den Befehl scheint Eterm leider nicht zu haben. Aber ich überlege mir schon länger ob ich nicht die Konsole mal wechseln sollte, vor allen Dingen wegen der fehlenden UTF-8 Unterstützung. Funktioniert das entfernen des Rahmens wie bei Eterm auch mit urxvt, denn das ist der haupt Grund warum ich Eterm verwende?
 
Man kann meines Wissens nach die borderwidth auf 0 setzten ... aber getestet hat ich das noch nicht ...
 
Tausend Dank Goodspeed urxvt war genau die Konsole welche ich die ganze Zeit gebraucht habe. Endlich UTF-8 Unterstützung auf der Konsole ^^ .
Übrigens der Startparameter um die Ränder des Window Managers auszustellen lautet: "-bl" für borderless. Mit dem Parameter "+sb" wird zudem auch noch die Scrollleiste deaktiviert.
 
Gut zu wissen ... falls ich's mal brauch.

Übrigend ... urxvt unterstützt auch echte Transparenz, falls ein Composition Manager wie beryl/compiz, xcompmgr oder halt die entsprechenden von KDE, XFCE4 usw. laufen ...
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell: Funktion ls Not found

centos & Gnome autostart

Zurück
Oben