eterm mit konsolen verhalten

sphreak

sphreak

Kommentarvernachlässiger
hi
verwende jetzt eterm(den kann man so schön transparent machen:))
aber irgendwie ist die steuerung noch nicht so das wahre. wenn ich z.b. mit vi ne datei öffne kann ich nicht die pfeiltasten benutzen und die pos1 und entf taste funtionieren in eterm auch nicht. wie kann ich das einstellen?
ein weiteres problem ist, das er eterm beim automatischen start nicht transparent darstellt. die anderen optionen funkitonieren?!?
verwende übrigens kde als wm

danke
mfg

sphreak
 
wie machst du eterm tranzarenz ich hab es wie in dem Thread mit der Tranz beschrieben gemacht hat aber nicht gefunzt
 
welcher thread?
ich hab das so gemacht:
Eterm -x -v --buttonbar=off --scrollbar=off --shade=0 --trans -g 100x30+800+0 -f white
 
klappt net
war warscheinlich nen fehler die biäre form zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

Fluxbox: Einige Fragen

Zurück
Oben