eterm mit konsolen verhalten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sphreak, 19.02.2004.

  1. #1 sphreak, 19.02.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hi
    verwende jetzt eterm(den kann man so schön transparent machen:))
    aber irgendwie ist die steuerung noch nicht so das wahre. wenn ich z.b. mit vi ne datei öffne kann ich nicht die pfeiltasten benutzen und die pos1 und entf taste funtionieren in eterm auch nicht. wie kann ich das einstellen?
    ein weiteres problem ist, das er eterm beim automatischen start nicht transparent darstellt. die anderen optionen funkitonieren?!?
    verwende übrigens kde als wm

    danke
    mfg

    sphreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 19.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wie machst du eterm tranzarenz ich hab es wie in dem Thread mit der Tranz beschrieben gemacht hat aber nicht gefunzt
     
  4. #3 sphreak, 19.02.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    welcher thread?
    ich hab das so gemacht:
    Eterm -x -v --buttonbar=off --scrollbar=off --shade=0 --trans -g 100x30+800+0 -f white
     
  5. #4 qmasterrr, 19.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    klappt net
    war warscheinlich nen fehler die biäre form zu nehmen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eterm mit konsolen verhalten

Die Seite wird geladen...

eterm mit konsolen verhalten - Ähnliche Themen

  1. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

    "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  2. eterm nicht im vodergrund

    eterm nicht im vodergrund: hi, ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund...
  3. Eterm mit Programmen starten

    Eterm mit Programmen starten: Servus zusammen, ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen...
  4. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  5. Unable to determine the address of the message bus

    Unable to determine the address of the message bus: Hallo, meine Internetverbindung stand gestern still. Ich probierte im recovery-boot Modus in der Konsole aus, mit sudo pon dsl-provider...